Freudscher Fehler?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Freudscher Fehler?

Beitrag von research » Mi 12.12.07 17:36

Hallo Freunde der Medaille,

Der "KREISVERAND" soll eventuell auf das Verrennen dieses Kreisverbandes hinweisen? :lol: :lol: :lol:

http://cgi.ebay.de/FEST-DES-ROTEN-OKTOB ... dZViewItem

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mi 12.12.07 23:24

Moin!

Die Rechtschreibung auf der Metallscheibe ist aber auch gewöhnungsbedürftig. Oder gab es im Osten Sonderregeln für die Benutzung des Genitiv(s!!!)? ;-)

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
research
Beiträge: 206
Registriert: So 27.03.05 13:13
Wohnort: Jülich
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Der Genetiv

Beitrag von research » Fr 14.12.07 14:26

Meine Empfehlung kommt leider zu spät, aber es gibt eine sehr amüsante Lektüre als Ergänzung zur Deutschstunde:

Bastian Sick

"Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod".

Macht nicht nur Spass, man kann auch noch etwas dazulernen.

Mit bestem Gruß
RESEARCH
Homepage über Kunstmedaillen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht so sicher (Einstein).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste