Hans-Dietrich Genscher PP

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
störtebecker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10.03.08 12:36
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hans-Dietrich Genscher PP

Beitrag von störtebecker » Mi 09.04.08 16:20

Hallo
habe eine Medalie PP Hans-Dietrich Genscher kann mir dazu einer was sagen Material ect.
Vieleicht auch den Wert
Danke Schonmal
Zuletzt geändert von störtebecker am Sa 12.04.08 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Do 10.04.08 23:01

gelöscht weil Lutz unter mir hat es viel präziser beschrieben - DANKE DAFÜR!
Zuletzt geändert von Togo am Do 10.04.08 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Do 10.04.08 23:21

Die Medaille ist Teil einer größeren Serie (Anzahl mir unbekannt, aber mind. 10 ...). Es existieren Stücke in 34 und 40 mm, die 40 mm-Medaillen in Silber 999 mit Randschrift (RECHT UND EINIGKEIT UND FREIHEIT) und Kupfer-Nickel mit glattem Rand. Alle Silbermedaillen sind im Feld mit 999 gekennzeichnet, die 34 mm-Medaillen manchmal zusätzlich auch mit Randpunze (Hamburger Wappen und 999). Daneben gibt es auch Gewichtsunterschiede (40 mm Silber = 20 g, 40 mm Kupfer-Nickel = 22,5 g). Einen besonderen Wert haben diese Stücke nicht, da der Sammlermarkt dafür viel zu klein ist. Als Orientierung für Silbermedaillen gilt der Metallwert, Kupfer-Nickel pauschal um 1,- €.
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

störtebecker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10.03.08 12:36
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von störtebecker » Fr 11.04.08 11:47

Naja danke dir (euch) also wars wohl ein Fehlkauf aber egal.

mfG

störtebecker
Beiträge: 43
Registriert: Mo 10.03.08 12:36
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von störtebecker » Sa 12.04.08 21:50

Also meine ist 40 mm aber ohne Randschrift.
Und was ist das denn jetzt?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lutz12 » Sa 12.04.08 22:02

Wohl die Kupfer-Nickel-Ausführung, Du kannst sie nochmal wiegen, dann weist Du es ganz genau :D
Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste