Medaille 1888 Dreikaiserjahr

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
goldsucher
Beiträge: 2
Registriert: So 18.05.08 14:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille 1888 Dreikaiserjahr

Beitrag von goldsucher » So 18.05.08 15:01

Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Medaille 1888 Dreikaiserjahr

Beitrag von hegele » So 18.05.08 15:19

goldsucher hat geschrieben:Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß
Die einzige Frage, die Du hast, ist: Wer kann mir helfen ß

Wobei sollen wir helfen ?
hegele

goldsucher
Beiträge: 2
Registriert: So 18.05.08 14:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille 1888 Dreikaiserjahr

Beitrag von goldsucher » So 18.05.08 15:23

hegele hat geschrieben:
goldsucher hat geschrieben:Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß
Die einzige Frage, die Du hast, ist: Wer kann mir helfen ß

Wobei sollen wir helfen ?
Hallo, hätte gerne gewusst, Hersteller, Material, Wert.

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2734
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 18.05.08 17:46

Hersteller: Wilhelm & Mayer Stuttgart, Material ? - ohne Foto kann man nur raten, meist sind diese Stücke aus Messing, seltener auch vernickelt, meist mit angeprägter Öse, die aber auch entfernt sein kann. Wert in guter Erhaltung wenige Euro - bei Erhaltungsmängeln etwas für die Grabbelkiste oder ebay.
PS: Das Motiv 3 Kaiserjahr ist extrem häufig und wurde von allen Herstellern bedient, deshalb kommen auch viele Typen vor - wenn sich diese auch oft nicht sonderlich unterscheiden.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 18.05.08 17:51

Verschoben ->Medaillen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste