Medaille 1888 Dreikaiserjahr
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
Medaille 1888 Dreikaiserjahr
Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß
-
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Medaille 1888 Dreikaiserjahr
Die einzige Frage, die Du hast, ist: Wer kann mir helfen ßgoldsucher hat geschrieben:Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß
Wobei sollen wir helfen ?
hegele
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: Medaille 1888 Dreikaiserjahr
Hallo, hätte gerne gewusst, Hersteller, Material, Wert.hegele hat geschrieben:Die einzige Frage, die Du hast, ist: Wer kann mir helfen ßgoldsucher hat geschrieben:Hallo, hätte da mal eine Frage, auf der Medaille ist auf einer Seite Wilhelm II, auf der anderen Seite Wilhelm I und Friedrich III. Es steht drauf 1888 das drei Kaiserjahr. Durchmesser: ca 32 mm, Masse ca. 16 gr. Hab die Münze bisher noch nicht gefunden. Steht noch W.M. drauf. Wer kann mir helfen??? Gruß
Wobei sollen wir helfen ?
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Hersteller: Wilhelm & Mayer Stuttgart, Material ? - ohne Foto kann man nur raten, meist sind diese Stücke aus Messing, seltener auch vernickelt, meist mit angeprägter Öse, die aber auch entfernt sein kann. Wert in guter Erhaltung wenige Euro - bei Erhaltungsmängeln etwas für die Grabbelkiste oder ebay.
PS: Das Motiv 3 Kaiserjahr ist extrem häufig und wurde von allen Herstellern bedient, deshalb kommen auch viele Typen vor - wenn sich diese auch oft nicht sonderlich unterscheiden.
Gruß Lutz12
PS: Das Motiv 3 Kaiserjahr ist extrem häufig und wurde von allen Herstellern bedient, deshalb kommen auch viele Typen vor - wenn sich diese auch oft nicht sonderlich unterscheiden.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 2 Antworten