unbekannte Medaillen ...

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
transkriptor
Beiträge: 22
Registriert: So 17.08.08 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

unbekannte Medaillen ...

Beitrag von transkriptor » Sa 23.08.08 15:22

Liebe Forumsmitglieder,
leider komme ich bzgl. der Bestimmung von 3 Medaillen (siehe Bild) nicht weiter und hoffe nun, es kann mir jemand mehr über diese 3 Stücke sagen bzw. schreiben ... alle 3 Medaillen sind 2 cm im Durchmesser und sehen silbern aus, wahrscheinlich handelt es sich um Nachprägungen, denn es ist eine ganz kleine Nummer eingeprägt "HH 9999" (glaube ich zumindest mit meinen Augen entziffern zu können. Ich wäre für jeden Tipp dankbar, worum es sich hierbei handeln könnte.

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Sa 23.08.08 17:15

Das sind keine Nachprägungen sondern moderne Nachbildungen von teuren antiken Münzen, nämlich diesen:

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 299&Lot=13

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 93&Lot=295

http://www.coinarchives.com/a/lotviewer ... 265&Lot=42

Ob sich hinter der Abk. HH die Hamburger Münze verbirgt, ist hier im Forum noch nicht verbindlich geklärt. Jedenfalls taucht das Kürzel auf den verschiedensten Medaillen auf, z.B. hier:

http://www.numismatikforum.de/ftopic628 ... ghlight=hh

Die 999.9 nennt den Feingehalt.

Gruß klaupo

transkriptor
Beiträge: 22
Registriert: So 17.08.08 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von transkriptor » Sa 23.08.08 21:38

Vielen herzlichen Dank für die Informationen und die Links.

*EPI*
Beiträge: 1211
Registriert: Di 11.10.05 09:58
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von *EPI* » Mo 25.08.08 10:07

HH (999...):Verlag Internationaler Gedenkmünzen in München (gibt es nicht mehr)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste