Schützenmedaille Erfurt Pistolenschiessen. Bitte um Hilfe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
lilly-marleen
Beiträge: 43
Registriert: Do 25.09.08 19:34
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schützenmedaille Erfurt Pistolenschiessen. Bitte um Hilfe

Beitrag von lilly-marleen » So 12.10.08 11:15

Hallo, ich habe bereits das ganze Internet durchsucht, doch leider keine Angaben zu der abgebildeten Medaille gefunden. Auch im alten Katalog meines Opas war diese Medaille nicht abgebildet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich würde mich sehr über Angaben zu Größe, Gewicht, Material und evtl. Wert freuen

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » So 12.10.08 11:41

Hallöchen,

wann wurde diese Medaille geprägt :?:

Ein Bild wäre sehr hilfreich :)

LG

Patlin

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Patlin » So 12.10.08 11:44

Nachtrag:

Du kannst auch googeln, gebe dafür :
"Schützenmedaille Erfurt" ein :lol:

LG

Patlin

lilly-marleen
Beiträge: 43
Registriert: Do 25.09.08 19:34
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lilly-marleen » So 12.10.08 15:53

Ergänzend zu meiner Schützenmedaille Pistolenschiessen Erfurt , sie stammt aus dem Jahr 1905. Irgendwie hat das mit dem Bild einstellen nicht funktioniert. :? :?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » So 12.10.08 17:59

Hallo,
es wäre besser gewsen das Bild nicht in einem separaten Thema zu veröffentlichen :wink:
Nun zu Deiner Medaille:
Sie ist nicht häufig, aus Silber (sollte eine Randpunze haben: SILBER 0,990), ca. 38 mm, ca. 23 g, mattiert. Auf der Vorderseite ist Wilhelm II. als Protektor des V. Deutsche Pistolen-Bundesschiessen in Erfurt abgebildet.
Auflagezahlen von Medaillen sind meist nicht bekannt, aber aus dem Anlass und Recherche in Heimatliteratur läßt sich die Größe des Ereignisses (hier das Bundesschiessen) und damit die Auflage grob schätzen.
In jedem Fall bei Erfurt-Sammlern ein gesuchtes Stück.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 12.10.08 20:41

ich hab´s mal rüber geholt
Dateianhänge
Butzi.jpg
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

angel150287
Beiträge: 54
Registriert: Mi 28.11.07 16:55
Wohnort: Urbich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von angel150287 » Di 11.11.08 01:42

Das ist ja mal ein interessantes Stück was in meiner Erfurt-Sammlung fehlt.
[url=http://www.erfurt-sammler.12see.de/][img]http://www.12see.de/userdaten/000221/62/bilder/banner/banner-steve1.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste