Kann mir einer was darüber Sagen !!!!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kann mir einer was darüber Sagen !!!!

Beitrag von prudenza » Mi 05.11.08 05:01

Kann mir einer was darüber Sagen !!!! :oops:

Hab eine Medalie? von 1933 gepunzt 0,900 mit der Aufschrift: ASSOCIATION SUISSE DE SOUS-OFFICIERS. Mit einem Soldaten und einer sitzenden Frau, Rückseite journees suisses de sous-officiers geneve 1933 mit einer Kirche oder Burg. Sie ist auch neben der Punze siegniert, kann man nicht richtig erkennen, glaube aber zu sehen "hug ueniea" oder ähnliches.Ist das eine Medalie und wenn ja was ist diese Wert.


Danke für eure Hilfe :smilecolros:
Dateianhänge
t_geneve_2__84_kb__143.jpg
t_geneve_2__84_kb__143.jpg (6.39 KiB) 816 mal betrachtet
t_geneve_1__84_kb__767.jpg
t_geneve_1__84_kb__767.jpg (7.39 KiB) 816 mal betrachtet

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann mir einer was darüber Sagen !!!!

Beitrag von prudenza » Di 20.07.10 16:53

Huhu weis keiner was über das Ding ???? :(

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann mir einer was darüber Sagen !!!!

Beitrag von sigistenz » Di 20.07.10 22:17

Auf deine Frage: Ja, das ist eine Medaille (keine Münze), der Punze nach 900er Silber.
Den Text wirst du wohl selbst verstehen, gehuldigt wird also den Genfer Unteroffizieren.
Ich bin kein MedaillenSpezialist und nicht interessiert.
Durchmesser gibst du nicht an - aus dem Bauch raus würde ich sagen plusminus € 50.
Etwaige Interessenten :crazyeyes: fände man wohl am ehesten in der Schweiz. Sigi

prudenza
Beiträge: 106
Registriert: Do 15.05.08 14:13
Wohnort: Marktoberdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kann mir einer was darüber Sagen !!!!

Beitrag von prudenza » Mi 21.07.10 20:06

DANKE dann weis ich wenigstens etwas :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste