Medaille?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
groj
Beiträge: 16
Registriert: Fr 05.02.10 19:00
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille?

Beitrag von groj » So 07.02.10 15:44

Wer kann mir bei der Bestimmung dieser Medaille helfen.
Sie ist glaube ich aus Kupfer oder Messing und mit der Umschrift: Dem Verdienst seine Krone.
Neben der Frauenfigur ist ein Globus zu sehen,was auf dem Foto schwer zu erkennen ist.
Könnte das eine Verdienstmedaille für Wissenschaft sein,ich tippe auf Anfang
19.Jhdt?
Dateianhänge
Scannen0005.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 07.02.10 18:03

Könnte auch eine Ausstellungsmedaille sein. Was ist auf der Rückseite? Und Durchmesser wäre auch nicht schlecht, 53 mm? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille?

Beitrag von Stefan S » Mo 29.03.10 21:09

Also ich habe auch zwei so welche Medaillen aus silber von 1856 und 57 der KUK gartenaustellung wien

da ich mich vor ein par monaten erkundigt habe sind diese nicht besonders ein sammelgebiet also ich schätze den Preis auf zirka 40 - 50 Euro
Grüße Stefan S
http://www.numismatikforum.de/posting.p ... ilies&f=21#
,,Ay caramba,,

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Medaille?

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 29.03.10 21:28

Der Fragesteller hat wohl kein Interesse mehr. - Die beiden Putten halten jeweils ein Handwerkswappen, das links ist eindeutig das der Maler, rechts dürfte das Tischler-Wappen sein. Damit ist der Verwendungszweck der Medaille wohl eingegrenzt. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste