Medailleur Werner Weise aus Wittenberg (?)

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
ammiba
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.06.06 08:25
Wohnort: aken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medailleur Werner Weise aus Wittenberg (?)

Beitrag von ammiba » Di 02.03.10 21:32

Hallo in die Runde,
ich habe vor einiger Zeit einige Medaillen des oben genannten Medailleurs erworben. Es handelt sich dabei um die Medaillen:
1. 1969 - Burg Rabenstein Fläming und
2. 1971 - Fläming DDR - Weisenburg Mark, jeweils in verschiedenen Varianten.
Vom gleichen Medailleur gibt es soweit ich weiss noch eine Medaille Quedlinburg, Wittenberg und Jüterbog.
Sie sind alle im Durchmesser 40mm und tragen das Signet des Künstlers, ein verschnörkeltes W.
Eine weitere Eigenheit ist die Angabe auf der Rückseite - XV - 1 - PF - F - Jahreszahl -.
Nun endlich meine Fragen:
Gibt es zu diesem Medailleur irgendwelche Literatur?
Existiert vielleicht gar ein Katalog?
Lebt Herr Weise gar noch?
Für zahlreiche Hilfen bin ich wie immer sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen aus Anhalt
ammiba

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Medailleur Werner Weise aus Wittenberg (?)

Beitrag von klaupo » Do 04.03.10 10:57

Hast du schon mal beim Auktionshaus Heidrun Höhn angefragt? Dort hat man diese Medaillen vor gar nicht langer Zeit verauktioniert und hat vielleicht weiterführende Informationen.

Gruß klaupo

ammiba
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26.06.06 08:25
Wohnort: aken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medailleur Werner Weise aus Wittenberg (?)

Beitrag von ammiba » Do 04.03.10 14:13

Hallo klaupo,
danke für den Tipp. Eben diese Medaillen (außer die Goldene) habe ich erworben. Aber auf das Einfachste kommt man zuletzt. :oops: Irgendwo muss das Auktionshaus je seine Informationen auch herhaben.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen aus Anhalt
ammiba

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste