Medaille Olympische Spiele 1896 Athen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
wesergold
Beiträge: 1
Registriert: Do 06.05.10 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille Olympische Spiele 1896 Athen

Beitrag von wesergold » Do 06.05.10 16:00

Hallo Forumgemeinde!
Ich habe diese Medaille bei mir in einem Karton gefunden und möchte gern wissen was man damit anfangen kann.

Soweit weiß ich, dass es eine Medaille der Olympischen Spiele in Athen 1896 ist.
Die Medaille hat 6 cm durchmesser und sieht nach Kupfer aus.

Hat irgendjemand mehr Wissen/ Informationen dazu?

Danke im Voraus,

WeserGold
Dateianhänge
medalback.jpg
medalfront.jpg

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Medaille Olympische Spiele 1896 Athen

Beitrag von areich » Do 06.05.10 16:29

Die Kategorie hier ist zwar 'Griechen' aber es geht um antike Münzen (aus der Antike).

Chippi
Beiträge: 5843
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4956 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

Re: Medaille Olympische Spiele 1896 Athen

Beitrag von Chippi » Do 06.05.10 18:39

Ein häufiges Stück, welches wohl 1996, dem Stil nach auf jeden Fall neuere Zeit und nicht 19.Jh., ausgegeben wurde. Wertmäßig im unteren einstelligen Bereich und besser bei Medaillen aufgehoben (wird vom Mod verschoben).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast