3 Silbermünzen 1993-1996 EDIT!

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Meyer93
Beiträge: 2
Registriert: So 23.05.10 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Silbermünzen 1993-1996 EDIT!

Beitrag von Meyer93 » So 23.05.10 19:26

Hey liebe Community,

meine Oma hat mir diese 3 Münzen gebracht, von denen keiner weiß wo sie herkommen und was sie wert sind.
Die Münzen sind in diesen "Münzenschalen" und auf allen der Bundesadler + Jahreszahl und Deutschland drauf. Auf zweien konnte ich noch eine 999 erkennen.
Die andere sieht ähnlich aus hat jedoch vor dem Deutschland eine 125 Jahre stehen und keine kleine Zahl.
Wenn Ihr irgendwas nicht lesen könnt kann ich ja nochmal posten.
Ich würde gerne wissen was ihr schätzt ob die was wert ist und wenn ja wieviel.

Erste Münze Vorder- + Rückseite
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Zweite Münze
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Dritte Münze
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]


Bitte einfach aufs Bild klicken dann könnt ihrs denk ich in groß sehen
Vielen Dank und Liebe Grüße

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20570
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9102 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: 3 Silbermünzen 1993-1996 EDIT!

Beitrag von Numis-Student » So 23.05.10 19:39

Hallo,
Es handelt sich nicht um Münzen (Münzen sind oder waren einmal Geld), sondern um Medaillen (Schöne oder weniger schöne Prägungen, die an etwas erinnern sollen oder andere Zwecke haben, aber nie als Geld zum Bezahlen verwendbar sind/waren).
Da es moderne Medaillen sind, die in großen Auflagen produziert wurden, sind sie in etwa das Wert, was die Stücke an Silber enthalten.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Silbermünzen 1993-1996 EDIT!

Beitrag von GeneralMF » So 23.05.10 19:54

Um dir den Wert zu sagen, musst du uns noch das Gewicht sagen, denn das ist das wichtige an solchen Sachen.

Benutzeravatar
BIGCOIN
Beiträge: 31
Registriert: Sa 05.06.10 00:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 Silbermünzen 1993-1996 EDIT!

Beitrag von BIGCOIN » Sa 05.06.10 15:36

Hallo
Die beiden Medaillen die die gleiche Rückseite haben müssten verm. mal von MDM herausgegeben worden sein, da diese meistens so 20-25g Feinsilber sind, liegt der Durchschnittspreis bei z.B. ebay um 9-15 euro pro Stück.

Die andere Medaille ist verm. kein Silber eher versilbert dann wegen dem Thema ca. 5-12 Euro Wert.

Entweder behalten oder mit nem Startpreis für alle 3 zusammen von 10-15 euro bei ebay reinsetzen, das müsste klappen.

Bigcoin
Der geduldige Vogel ersteigert die Münze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste