Medaille von Victor Huster

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Der Waldler
Beiträge: 30
Registriert: So 06.06.10 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille von Victor Huster

Beitrag von Der Waldler » Mo 07.06.10 11:29

Hallo,

ich habe noch ein Anliegen:

Ich besitze folgende Medaille von Victor Huster, herausgegeben 1991 von den "Münzfreunden Minden":

[ externes Bild ]

Leider kann ich im Netz über diese Medaille nichts finden, auch auf Victor Husters Website nicht, denn die ist grösstenteils noch in Arbeit. Was mich hier interessiert, ist das Material. Ich kann keinen Hinweis entdecken, der auf Silber schliessen liesse (normalerweise ist ja der Silberanteil als drei- oder vierstellige Zahl vermerkt).

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Schönen Gruss

Der Waldler

Nachtrag: Weiss jemand, ob die Münzfreunde Minden eine Website haben? Ich konnte jetzt auf die Schnelle nix ergoogeln...

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20567
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9099 Mal
Danksagung erhalten: 3664 Mal

Re: Medaille von Victor Huster

Beitrag von Numis-Student » Mo 07.06.10 11:58

Hallo,
in der Schriftenreihe der Münzfreunde Minden gibt es einen Katalog, der die Medaillen der Münzfreunde auflistet, meine ich. Leider habe ich das Werk nicht griffbereit.
Sonst könntest du dich evtl. an Herrn Albert Kruse wenden: http://www.autohaus-kruse-minden.de/ , der ist im dortigen Verein aktiv und kann bestimmt helfen.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Der Waldler
Beiträge: 30
Registriert: So 06.06.10 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Medaille von Victor Huster

Beitrag von Der Waldler » Mo 07.06.10 14:23

Hallo, Numis-Student,

herzlichen Dank!

Freundliche Grüsse

Der Waldler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Medaille Gagarin
    von Münzsammler2007 » » in Medaillen und Plaketten
    10 Antworten
    1060 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Unbekannte Medaille
    von BassXs » » in Medaillen und Plaketten
    11 Antworten
    951 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Medaille Dreikaiserjahr
    von 3Dukaten » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von 3Dukaten
  • Münze Medaille?
    von Hekel1980 » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    415 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Medaille Belgien
    von Boomer9231 » » in Sonstige
    4 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast