Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Flori2206
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.10 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Flori2206 » Do 09.09.10 18:04

hallo,

habe 13 Silbermünzen rund um die bezirke in berlin.

kann mir jemand sagen was so eine sammlung wert sein.

Flori2206
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.10 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Flori2206 » Do 09.09.10 18:19

Hier sind 2 Fotos
Dateianhänge
steglitz vorn.JPG
Steglitz rück.JPG

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Wurzel » Fr 10.09.10 00:09

Hallo,

das sind keine Münzen, da diese Medaillen keine Zahlungsfunktion haben. Ich denke im Unterforum für Medaillen ist deine Frage besser aufgehoben.

Schade das dich nur der Wert interessiert, ich vermute fast, das das das wenigste ist was Du aus diesen Stücken ziehen kannst
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Flori2206
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.10 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Flori2206 » Fr 10.09.10 09:42

naja ich habe nicht viel geld und dachte mir das es vielleicht ein kleines polster bringen kann. Am liebsten würde ich sie behalten und irgendwann meinen kindern überlassen. es sind sehr schöne stücke dabei.

Flori2206
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.09.10 17:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Flori2206 » Fr 10.09.10 11:08

Hier ist eine weitere...
Dateianhänge
spandau rück.JPG
Spandau vorn.JPG

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Silbermünzen aus Berlin! Sammlung ca. 15 Jahre alt

Beitrag von Pflock » So 03.10.10 12:51

Solche modernen Medaillen sind idR nicht mehr als das Material wert. Bei 13 Medaillen dürfte da nicht viel zusammen kommen. Oft sind bei solchen Sammlungen irgendwelche Zertifikate oder Prospekte dabei, aus denen hervor geht, wieviel Gramm Silber das sind. In der Tageszeitung oder im Internet findest Du den aktuellen Silberkurs. Der Rest ist Mathematik.
Vielleicht zahlt ein Sammler (der schwer zu finden sein wird) etwas mehr.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste