Mehrwertsteuer bei Goldmedaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Benutzeravatar
norman51063
Beiträge: 25
Registriert: So 20.01.08 16:39
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mehrwertsteuer bei Goldmedaillen

Beitrag von norman51063 » Di 26.10.10 22:19

Hallo in die Runde.
Ich habe mir eine Goldmedaille gekauft.
Jetzt soll ich für die Medaile neben 15% Aufschlag auch 19% Mehrwertsteuer entrichten.
Nachdem ich mich aber mal durch endlose Internetseiten gekämpft habe, bin ich eigentlich der Meinung, das 7% Mehrwertsteuer auch möglich sind. Der Münzhändler, von dem ich die Medaille habe, kann mir auch nicht sagen, was nun richtig ist. Er nimmt pauschal immer 19%, außer bei den befreiten GOLDMÜNZEN Kaiserreich, Krügerrand, Goldmark ect.!!!

Meine Frage:
Wie werden Gold MEDAILLEN im Unterschied zu Gold MÜNZEN nun richtig besteuert.
Schon jetzt vielen Dank an ALLE!
Zuletzt geändert von norman51063 am So 15.05.11 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1329 Mal

Re: Mehrwertsteuer bei Goldmedaillen

Beitrag von Zwerg » Di 26.10.10 22:37

Wenn der Münzhändler nicht sagen kann, was richtig ist, wird er irgendwann ganz große Probleme entweder mit der Steuerprüfung oder seinen Kunden bekommen.

Allerdings hat er recht: Goldmedaillen unterliegen 19% Mwst.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Mehrwertsteuer UK ?
    von rosmoe » » in Römer
    7 Antworten
    827 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast