Fifa World cup 1978 Campeonato Mundial

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Milchbeck
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.12.10 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fifa World cup 1978 Campeonato Mundial

Beitrag von Milchbeck » Do 16.12.10 12:47

Es handelt sich um Fifa Medaillen Argentina 1978.

Meine Frage sind die Medaillen wertvoll???
Es sind sieben an der Zahl..
War ein erbstück und wollte es gerne Verkaufen... hab aber leider keine Ahnung :(

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us

Milchbeck
Beiträge: 16
Registriert: Do 02.12.10 16:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fifa World cup 1978 Campeonato Mundial

Beitrag von Milchbeck » Fr 17.12.10 22:02

Hat keiner eine Ahnung??? Sooo selten???

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Fifa World cup 1978 Campeonato Mundial

Beitrag von pingu » Fr 17.12.10 23:18

Hallo,

lass den Experten etwas Zeit, wir gehen fast alle Arbeiten, sind in Vereinen tätig, haben Familie etc. etc.etc.
Kann schon mal 2-3 Tage dauern bis der richtige online ist.
Zunächst noch ein paar Fragen:
Sind es die Gold- oder die Silbermedaillien?
Können wir noch ein Bild der anderen Seite sehen?

Meine grobe gefühlsmäßige Einschätzung liegt beim Goldpreis (wenn es die Goldausführung ist) + 5-10%
Aber nur wenn du über ebay verkaufst, beim Händler wirst du weniger als den Goldpreis bekommen da dann Schmelzkosten, Lagerhaltung und der Verdienst des Händlers bei einem Wiederverkauf erwirtschaftet werden muss.
Wenn es die Silberausführung ist bekommst du wahrscheinlich gerade den Silberpreis es sei denn du stellst bei ebay.com ein und verkaufst international. Dann ist auch wesentlich mehr drin. Auf deinem Beipackzettel stehen die physikalischen Werte der Stücke, mit diesen kannst du den Materialwert zum Tagespreis errechnen. Die Tagespreise für Edelmetalle liefert google & co.

Leider ist das Set nicht vollständig, es fehlt die 8. und auch größte Medaille.

Soviel was mir dazu einfällt, aber ich bin kein Experte für Medaillen und schon gar nicht für diese Stücke.
Ich denke in wenigen Tagen meldet sich jemand der mehr weis. Die Stücke sind schon so alt, da kommt es auf ein paar Tage zur Wertermittlung doch nicht an :wink:

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Fifa World cup 1978 Campeonato Mundial

Beitrag von Lutz12 » Sa 18.12.10 00:39

Sind es wirklich argentinische oder deutsche Medaillen? Um etwas zu erkennen, solltest Du
a) zumindest 1 Einzelmedaille mit Vorder- und Rückseite groß fotografieren
b) den Text vom Beilagezettel entweder lesbar fotografieren oder wortwörtlich hier einstellen
c) Durchmesser und Gewicht und eventuelle Randschriften angeben.
Dann haben wir eine Chance etwas dazu zu sagen :D
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste