Informationen zu einer Medaille aus Russland

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
helks
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.05.11 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Informationen zu einer Medaille aus Russland

Beitrag von helks » Do 26.05.11 15:59

Kann mir jemand Informationen zu der unten abgebildeten russischen Medaille
geben ? Die Medaille hat einen Durchmesser von ca. 42 mm und eine Dicke von
ca. 2 mm und ist vermutlich aus Silber. Die Medaille ist ein Erbstück meines
Vaters und dürfte aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts stammen. Mich
würde u.a. interessieren, was die Medaille für einen Wert hat und wo man
ein solches Stück am besten verkaufen kann.
M_V.jpg
M_R.jpg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Informationen zu einer Medaille aus Russland

Beitrag von Numis-Student » Do 26.05.11 21:10

Mit dem Zarenadler ist das sicher ein Stück vor 1917/1918, vom Stil her vermutlich um 1800-1850.

Die Legende bedeutet übersetzt: "demjenigen, der erfolgreich ist", es handelt sich also um eine Auszeichnung/Prämienmedaille.

Bei einem solchen Stück lohnt der Verkauf über ein seriöses Auktionshaus.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

helks
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.05.11 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen zu einer Medaille aus Russland

Beitrag von helks » Fr 27.05.11 08:46

Hallo MR,

vielen Dank für die Informationen. Können Sie mir für den Verkauf ein seriöses Auktionshaus
empfehlen (ich selbst wohne im Großraum Mannheim - Heidelberg) und können Sie eine
grobe Einschätzung darüber abgeben, was für einen Verkaufspreis man mit dieser
Medaille erzielen kann ?

Vielen Dank und viele Grüße

helks

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20579
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9108 Mal
Danksagung erhalten: 3668 Mal

Re: Informationen zu einer Medaille aus Russland

Beitrag von Numis-Student » Fr 27.05.11 14:53

Hallo,
ich würde zuerst mit Künker in Osnabrück in Kontakt treten, da diese immer einen recht guten Kundenstamm haben, der an russischen Sachen interessiert ist. Russland ist nicht mein Spezialgebiet, aber der Wert wird schon 100-200 Euro erreichen, vermute ich. Vom Zuschlagpreis der Auktion werden aber 20 % abgezogen (Gebühren, Steuern und Gewinn des Auktionators).

Bei ebay würden zwar weniger Gebühren fällig, aber dafür erreicht man auch weniger Käufer, es gibt keine Echtheitsgarantie, und viele sind gerade bei Privatanbietern sehr vorsichtig.

BITTE DAS STÜCK NICHT REINIGEN !!!

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

helks
Beiträge: 3
Registriert: Do 26.05.11 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen zu einer Medaille aus Russland

Beitrag von helks » Fr 27.05.11 15:31

Hallo MR,

besten Dank für die Informationen.

Viele Grüße

helks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste