Unbekannte Medaillen

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Lina
Beiträge: 17
Registriert: Do 26.08.10 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Medaillen

Beitrag von Lina » So 10.07.11 18:17

Hallo liebe Münzfreunde

Ich habe einen Satz Medaillen geerbt und bevor ich sie zum aktuellen silberwert verkaufe möchte ich doch erst sicher gehen das diese nicht doch einen Sammlerwert besitzen. Es handelt sich um 12 Silbermünzen massiv 999/45 Gramm. 48 mm Durchmesser. Im Zertifikat steht Albrecht Dürer die große Passion. Editionsnummer 01059. Ausgestellt wurde das Zertifikat 1978 in München von Aegum/Edition Grafik und Medaille. Auf den Medaillllen ist der Leidensweg Cristi zu sehen. Es wäre schön wenn mir jemand von euch genaueres über diesen Satz sagen könnte.Im Internet habe ich nichts gefunden. Fotos kann ich wenn nötig nachliefern.

Bin gespannt auf Antworten :D

Lina

Lina
Beiträge: 17
Registriert: Do 26.08.10 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Medaillen

Beitrag von Lina » So 10.07.11 18:19

Upps jetzt habe ich meine Frage zweimal gestellt... :oops: (peinlich)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Unbekannte Medaillen

Beitrag von ischbierra » So 10.07.11 20:36

Hallo Lina,
solche Medaillensätze haben fast ausnahmslos nur den Metallwert, ich befürchte, bei Deinem ist es auch so. Aber vielleicht schaut ja noch ein Medaillensammler vorbei.
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 17 Gäste