Medaille?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Jutta1976
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16.04.12 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Medaille?

Beitrag von Jutta1976 » Mo 16.04.12 09:58

Hallo,

ich habe mehrere Münzen vererbt bekommen und versucht diese im Internet zu finden. Unter den Münzen habe ich folgende gefunden zu der ich im Internet gar nichts finden kann. Kann mir jemand helfen was das genau für eine Münze/ Medaille ist und was sie ca. Wert sein könnte?

Vielen Dank im Voraus
Jutta
Dateianhänge
münzen004.jpg
Rückseite
münzen003.jpg
Vorderseite

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: Medaille?

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 16.04.12 18:32

Das ist ein Jeton/Rechenpfennig auf Ludwig XVI. Er ist signiert REICH (unter der Büste), das ist ein Fürther Rechenpfennigschläger vor 1800 gewesen. Gelocht und in bescheidener Erhaltung, von Geldwert kann man da eigentlich nicht sprechen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste