Unbekannter Gegenstand - Alte Münze oder Medaille???

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Detect
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannter Gegenstand - Alte Münze oder Medaille???

Beitrag von Detect » Mi 14.11.12 20:13

Hallo!

Habe dieses merkwürdige runde Teil gefunden, es ist leider zerbrochen, nur eine Hälfte davon hab ich gefunden. Der Durchmesser ist ziemlich genau 2,5cm, Dicke
müsste ich noch nachmessen, falls gewünscht. Patina ist schwarz-grau mit grünen Flecken. Material unbekannt, vielleicht Arsenbronze? Die Oberseite ist ohne Muster
aber am Rand abgeschrägt, deutlich zu erkennen. Auf der Unterseite ist links versetzt ein Kelch förmiges oder blumenförmiges Muster eingraviert (schwer zu sehen am Bild).

Hab leider keine Ahnung was das mal war, hoffe es kann mir jemand dazu was sagen

gr Detect
Dateianhänge
Funde 2012 009.JPG
Unterseite? Links ist ein kelchförmiges oder blumenförmiges Gebilde zu erkennen, ist am Bild selbst aber schwer zu sehen
Funde 2012 010.JPG
Oberseite? Unten deutlich der abgeschrägte Rand zu erkennen, ansonsten unauffällig

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bestimmung unbekannter französischer Medaille
    von MathiasRyll1983 » » in Medaillen und Plaketten
    9 Antworten
    833 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MathiasRyll1983
  • Alte Münze 5 Centimos
    von papabernd » » in Token, Marken & Notgeld
    4 Antworten
    1485 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münze identifizieren
    von Weckesser » » in Römer
    7 Antworten
    1248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Alte Münze in Ostfriesland gefunden?
    von arolina66 » » in Gästeforum
    12 Antworten
    1414 Zugriffe
    Letzter Beitrag von arolina66
  • Alte Münze mit dem Ritter auf dem Pferd
    von Valentintschik » » in Gästeforum
    2 Antworten
    1124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste