Bydand Gordon Highlanders

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Huszti
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16.03.11 16:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bydand Gordon Highlanders

Beitrag von Huszti » Mi 13.02.13 14:21

Hallo,
habe beim Entrümpeln mal wieder etwas gefunden,
Eine Medaille zu der ich gerne Informationen hätte? Woher genau, wozu vergeben, Auflage?
Vorderseite: Krone- Bydant - Hirsch - Gordon Highlanders
Rückseite: Siegeskranz - Novices A. L. Heavy 1936

Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Bydand Gordon Highlanders

Beitrag von Erdnussbier » Mi 13.02.13 15:50

Ich weiß nicht ob es bloß mir so geht aber..... Need pics!

Es wäre schön, wenn du noch Bilder von deiner Medaille einstellen könntest. Denn ehrlich gesagt werde ich nicht schlau daraus was jetzt geschrieben ist und was deiner Beschreibung nach auf dem Stück abgebildet ist ;)

Vielleicht kennt aber ja jemand doch die Medaille aus dem Gedächtnis :roll:

Nix für Ungut

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bydand Gordon Highlanders

Beitrag von fareast_de » Mi 13.02.13 16:21

Es könnte sich um eine britische Regimentsmedaille handeln. Ohne Bild läuft da aber nix näheres. Bitte also um optische Präsentation.


fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bydand Gordon Highlanders

Beitrag von fareast_de » Mi 13.02.13 18:22

Tragbare britische Regimentsmedaille der "Gordon Highlanders", einem Regiment, das 1881 aufgestellt wurde und sich überwiegend aus Schotten rekrutierte. Das Regiment wurde 1994 aufgelöst. Die rückseitige Inschrift im Kranz wurde nachträglich graviert und könnte von einem Rekruten dieses Regiments in Auftrag gegeben worden sein. Material wohl Silber oder versilbert. Interessant für GB- und Militariafans.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste