Paulus VI. Medaille 1963 - Bestimmungshilfe

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
nummer11c
Beiträge: 1
Registriert: Do 14.03.13 08:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paulus VI. Medaille 1963 - Bestimmungshilfe

Beitrag von nummer11c » Do 14.03.13 08:27

Liebe Forum-Mitglieder,
vielleicht könnt Ihr mit weiterhelfen. Beim Keller entrümpeln ist mir nachfolgend gezeigtes Schätzchen in die Hände gefallen.
Ich habe bereits Stundenlang im Internet nach dieser Münze gesucht.
Ich würde gerne wissen, was die Medaille/Münze??? Wert ist. Ich meine ob es abgesehen vom Goldwert einen Sammlerwert gibt.

Papst Paulus VI.
St.Peter 1963
8 Gramm
22mm Durchmesser
900er Gold
paulus.jpg
Peter.jpg

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß
nummer11c

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Paulus VI. Medaille 1963 - Bestimmungshilfe

Beitrag von Erdnussbier » Do 14.03.13 13:48

Ich würde beinahe sagen, dass du dich mit dem Goldwert anfreunden musst. :(

Solche Medaillen kann jeder prägen und daher wird es wohl keinen echten Seltenheitswert haben :wink:

Grüße Erdnusbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Paulus VI. Medaille 1963 - Bestimmungshilfe

Beitrag von fareast_de » Do 14.03.13 17:45

Privat hergestellte Medaille von 1963 zur Amtseinführung von Papst Paul VI., wahrscheinlich in Deutschland produziert.
Freu Dich über den hohen Goldpreis, aktuell kann das Stück z.B. in der Bucht zwischen 250,- und 300,- Euronen bringen.
Einen darüber hinausgehenden Wert als Sammelobjekt gibt es nicht, es sei denn, mehrere fromme Katholiken mit Sammelhintergrund möchten das Stück gleichzeitig besitzen und überbieten sich gegenseitig. Bei ebay ist nichts unmöglich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste