Unbekannte Münze - Heinz Rühmann

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Reneh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.03.13 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unbekannte Münze - Heinz Rühmann

Beitrag von Reneh » Sa 16.03.13 12:00

Hallo,

ich habe hier eine Münze über die ich keine Informationen finde.

Kann mir jemand einige Infos dazu geben? Aus welchem Jahr sie stammen könnte, was sie wert ist, usw?

Vielen Dank im Voraus
Dateianhänge
20130316_113642.jpg
20130316_113634.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5365
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2751 Mal
Danksagung erhalten: 4412 Mal

Re: Unbekannte Münze - Heinz Rühmann

Beitrag von ischbierra » Sa 16.03.13 12:08

Hallo Reneh,
willkommen im Forum - Du hast Dich ja heute angemeldet; vermutlich wegen des von Dir gezeigten Stückes. Eine Münze ist es nicht - Münzen sind Zahlungsmittel - und wertvoll ist es vermutlich auch nicht. Die Fische sind das Sternzeichen und Rühmann ist wohl unter diesem Sternzeichen geboren. Möglicherweise stammt diese Plakette aus einer Serie von Sternzeichen und bekannten Persönlichkeiten. Aber ein Experte wird Dir vielleicht noch mehr sagen können - warte mal etwas ab, die kommen schon noch.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
platinrubel
Beiträge: 1018
Registriert: Sa 06.09.08 10:40
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze - Heinz Rühmann

Beitrag von platinrubel » Sa 16.03.13 14:26

ist ein billiger jeton ohne numismatischen wert - geburtstagsjeton oder ähnliches halt material könnte nickel sein.
auf jeden fall ist es keine münze.
grüsse

Reneh
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16.03.13 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unbekannte Münze - Heinz Rühmann

Beitrag von Reneh » Mo 18.03.13 16:45

vielen Dank für die Antworten =)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste