Ich kenne keine Parteien mehr... vergoldet?!?

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Muchacho89
Beiträge: 1
Registriert: So 23.06.13 18:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich kenne keine Parteien mehr... vergoldet?!?

Beitrag von Muchacho89 » So 23.06.13 18:26

Hallo an alle Experten!

Ich habe hier eine Münze/Medaille aus der Zeit des Kaiserreichs. Darauf sehr Ich kenne keine Parteien mehr etc. aus dem Jahr 1914.
Diese ist gold/vergoldet und nicht wie schon häufig von mir gefunden aus Bronze oder Silber.

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich füge Bilder dazu an!

Vielen Dank!

Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/3295/j5rgkgyb_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3295/6qj7anoi_jpg.htm

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Re: Ich kenne keine Parteien mehr... vergoldet?!?

Beitrag von Zwerg » So 23.06.13 18:33

Diese Medaille kommt auch vergoldet vor.
Auktion WAG 55, Nov. 2010, Nr. 537
Vergoldete Medaille 1914, von Galambos und Grünthal. Auf den Ausbruch des Ersten Weltkrieges. Brustbild in Uniform und Pickelhaube mit Adler nach rechts / Schwert und Schrift. Zetzmann 2004. 34,5 mm, 18,71 g
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich kenne keine Parteien mehr... vergoldet?!?

Beitrag von fareast_de » So 23.06.13 19:54

Das ist Zetzmann 2004 von 1914 (A. Galambos / Grünthal/ Berlin).
Eine der häufigsten Medaillen mit "allgemeiner Kriegspropaganda". Ich kenne die Medaille nur in Massivsilber und Bronze.
Entweder wurde sie von privater Seite nachvergoldet oder so damals bereits vom Hersteller angeboten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste