Krauwinckel I oder II

Diskussionen rund um Medaillen, Medailleure, Jetons, Rechenpfennige

Moderator: Lutz12

Antworten
Büffel
Beiträge: 128
Registriert: So 05.05.13 08:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Krauwinckel I oder II

Beitrag von Büffel » Sa 23.11.13 12:32

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Jeton aus Nürnberg und würde gern wissen von welchem der beiden Krauwinckels er stammt.
Durchmesser 27mm.
Dateianhänge
IMG_2077.jpg
IMG_2078.jpg

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Krauwinckel I oder II

Beitrag von stampsdealer » Do 09.01.14 01:36

Ich finde das Buch Franz Stalzer, Staatliche Münzsammlung München jetzt nicht, müßte über 100 Bananenkartons durchwühlen, hat vielleicht ein anderer Forent griffbereit. Wie ich sehe scheint das Buch wohl teurer geworden zu sein, war wohl früher 49 DM an der Museumskasse. Hier ein LinK.

http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/r ... or/stalzer

Damit läßt sich das Stück sicherlich bestimmen.

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Krauwinckel I oder II

Beitrag von Andechser » Do 09.01.14 15:54

Ich möchte ergänzen, dass das Buch noch immer bei der Staatlichen Münzsammlung München erwerbar ist und sogar deutlich günstiger, als in dem angegebenen Link. Leider habe ich selbst nicht in meinem Besitz.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste