Hallo
ist die Münze echt oder erkennt sie jemand als Fälschung?
Gewicht ca. 8,3 Gramm
5 Dollar Indian Head Gold -Echt?
-
- Danksagung erhalten: 0
5 Dollar Indian Head Gold -Echt?
Zuletzt geändert von Golden-Lord am Sa 04.08.07 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
das Stück ist mit relativer Sicherheit so falsch wie nur irgend etwas:
1) Adlerseite: Im Original stehen die Oberkanten der Legende FIVE DOLLARS auf gleicher oberer Höhe - bei dem gezeigten Stück NICHT.
2) Die Sterne auf der Kopfseite sind wesentlich grösser als auf den Originalprägungen
Sorry - ich mag mich täuschen - aber koscher kommt mir das Teil überhaupt nicht vor.
Ich möchte das Stück nicht madig machen, aber von diesem Teil gibt es nun halt mal extrem viele Fälschungen (die natürlich auch im Gewicht stimmen).
Gruß, petzlaff
1) Adlerseite: Im Original stehen die Oberkanten der Legende FIVE DOLLARS auf gleicher oberer Höhe - bei dem gezeigten Stück NICHT.
2) Die Sterne auf der Kopfseite sind wesentlich grösser als auf den Originalprägungen
Sorry - ich mag mich täuschen - aber koscher kommt mir das Teil überhaupt nicht vor.
Ich möchte das Stück nicht madig machen, aber von diesem Teil gibt es nun halt mal extrem viele Fälschungen (die natürlich auch im Gewicht stimmen).
Gruß, petzlaff
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Münzen - aber mit USA Gold habe ich immer noch meine Schwierigkeiten. Es gibt verdammt viele Fälschungen. Ich erinnere mich an ein Investment von ca. 200 20$, die bei Banken gekauft wurden - 90% waren falsch!
Die 20$-Fälschungen glaube ich mittlerweile erkennen zu können - aber bei den 10$ und 5$ Indianer streiche ich die Segel. Es gibt Merkmale, die bei einem Prägejahr auf die Echtheit - bei einem anderen auf die Fälschung hinweisen.
Glücklicherweise habe ich einen absoluten Spezialisten in der Nähe für die Hilfe. Ohne professionelle Garantie kann man in Europa kein US-Gold kaufen (außer zum Schmelzwert)
Grüße
Zwerg
Die 20$-Fälschungen glaube ich mittlerweile erkennen zu können - aber bei den 10$ und 5$ Indianer streiche ich die Segel. Es gibt Merkmale, die bei einem Prägejahr auf die Echtheit - bei einem anderen auf die Fälschung hinweisen.
Glücklicherweise habe ich einen absoluten Spezialisten in der Nähe für die Hilfe. Ohne professionelle Garantie kann man in Europa kein US-Gold kaufen (außer zum Schmelzwert)
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
- Stefano
- Danksagung erhalten: 0
Hi...
Da hab ich mich ja schön zur Feile gemacht... ;- )
Sorry, wusste echt gar nicht, dass es auch bei Ami-Gold so eine Fälschungsschwemme gibt...
Bei Kaiserreich braucht man ja zum Thema Fälschungen kein Wort weiter drüber zu verlieren.
Aber kann mir vll mal jemand etwas mehr zu den amerikanischen Geprägen sagen? Wo kommen die gefälschten Stücke denn her?
Gruß, Stefan.
Da hab ich mich ja schön zur Feile gemacht... ;- )
Sorry, wusste echt gar nicht, dass es auch bei Ami-Gold so eine Fälschungsschwemme gibt...
Bei Kaiserreich braucht man ja zum Thema Fälschungen kein Wort weiter drüber zu verlieren.
Aber kann mir vll mal jemand etwas mehr zu den amerikanischen Geprägen sagen? Wo kommen die gefälschten Stücke denn her?
Gruß, Stefan.
"Am Golde hängt, nach dem Golde drängt die Welt...".
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von jause
-
- 9 Antworten