Entgegen dem gesamten Gold-Euro Boom ineressiere ich mich für die Kanadischen 150$ Goldmünzen mit dem Chinesischen Tierkalender. Die sind wohl recht unüblich hier in Europa und wenn sie irgendwo angeboten werden, dann zu "Mondpreisen". Hat jemand einen Tip für mich?
Die Preise, die ich gefunden habe, sind so hoch, dass ich mit dem Gedanken spiele, die Münzen direkt in Kanada zu bestellen. (Dort liegt der Ausgabepreis bei 300 $, bei einem großen Münzhandelshaus liegt der Preis bei ca 480 EURO!!!) Ach ja, ich hab natürlich das Forum erst einmal durchforstet, aber im an sich günstigen Katalog der BW Bank gibts diese Serie leider nicht...
Ich hab ein wenig geforscht und herausgefunden, dass ich diese Münzen, da sie keine Anlage- sondern Sammlermünzen sind, verzollen muss.
Meine Frage klingt zwar dämlich, aber wie geht das genau? Ich bestelle eine Münze, das Päckchen kommt per Post zu mir. Und dann? Oder wird das Paket schon vom Zoll geöffnet?
Das waren jetzt gleich ein paar Fragen auf einmal, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...