Silver Eagel Half Dollar 1944

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Bongokarl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13.05.05 13:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Silver Eagel Half Dollar 1944

Beitrag von Bongokarl » Fr 13.05.05 13:20

hallo
ich bin in den besitz eines silver eagel halb dollars von 1944 gekommen.
nun kann ich aber mit der münze nicht wirklich was anfangen.
ein bekannter meinte ich solle sie verkaufen.
deshalb meine frage was ist so eine münze wert?

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Fr 13.05.05 17:36

Hallo Bongokarl,
die Kursmünze von 1944 (12,5 g Silber900) gibt es ohne Münzzeichen und mit Mzz. D oder S. Alle sind häufig und kosten bei sammelwürdiger Erhaltung nur ca. 3-4 $. Verkauf über ebay funktioniert, wenn halbwegs erhalten und Abbildung mit eingestellt wird. Ob Du aber den genannten Preis erzielst, hängt auch von den Portokosten ab , die der Käufer ja bei der Anschaffung mit kalkuliert.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast