Hologramm Maple Leaf 2005 - zwei Ausführungen?

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Maple Leaf
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.08.05 09:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hologramm Maple Leaf 2005 - zwei Ausführungen?

Beitrag von Maple Leaf » Do 04.08.05 15:11

Habe gesehen, dass es den Hologramm Maple Leaf 2005 offensichtlich in zwei Ausführungen gibt normal und als "Maple Leaf der Hoffnung" (selbiger ist stets teurer). Bei den im Internet zu findenden Bildern (z.B. bei Hercher) kann ich jedoch keinen Unterschied bei den Münzen finden.
Kann dazu jemand Aufklärung geben? Was habe ich übersehen?

Grüße aus MD

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 04.08.05 16:09

Nun ja .... bei Hercher zeigen sich momentan ziemlich viele falsche Bilder in der Kategorie "Maple Leaf".

Das Bild für die Ausgabe "Maple Leaf der Hoffnung 2005 st" zeigt die richtige Münze.
Unter "Maple Leaf 2005 st" sieht man dasselbe Bild - und das ist falsch.
Die 2005er Standardprägung sieht so aus:
[ externes Bild ]

Ebenso falsch sind die Bilder für die 5 $ Maple Leaf 1990 bis 1994.
Dort sieht man eine PP-Münze und diese gibt es ausschliesslich aus dem Jahre 1989.

Vielleicht hatte man bei Hercher kein passendes Bildmaterial - dann hätte man aber besser auf Bilder verzichtet - stiftet nur Verwirrung, wie man sieht.

Schöne Grüße.
CC

Maple Leaf
Beiträge: 10
Registriert: Do 04.08.05 09:15
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Maple Leaf » Do 04.08.05 16:28

Danke für die Info,
demnach handelt es sich bei der zweiten bei Hercher abgebildeten Variante um den Standard Maple...
Stolzer Preis für das Teil, habe ihn schon für 8.95 € gesehen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste