Candians-Coins

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
erich-max
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20.08.05 12:08
Wohnort: Landshut/Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Candians-Coins

Beitrag von erich-max » So 20.11.05 19:44

Gibt es eine Seite im Internet auf der alle von der Candischen Münze herausgegebenen Münzen aufgeführt sind
erich-max

mastermoe53
Beiträge: 17
Registriert: Di 17.02.04 12:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mastermoe53 » Di 22.11.05 12:02

Hallo

ich kenne keine!

Dann würden sich sicher keine kataloge mehr verkaufen!

Jan

Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metatron » Sa 10.12.05 03:11

http://www.gert-murmann.de/gmmuenzen_kanada.html

Ist eine Liste mit allen Canadischen Gedenkmünzen :)

lg
meta

Benutzeravatar
Reichsgraf
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 16:56
Wohnort: Kreis WN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reichsgraf » Do 05.01.06 17:37

hallo!

die liste ist ja schön und gut. schade nur das da keine abbilder dabei sind.

habe auch mal kanadische münzen gesammelt.
aber als ich dann auf´m flohmart ebenfalls kanadische münzen gesehen und auch für einen spottpreis gekauft habe und sie dann mit den anderen verglichen habe, kam ich mir zimlich verarscht vor.
die einen haben eine schweinegeld gekostet und die vom flohmarkt waren fast umsonst. ich als laie kann da keine großen unterschiede feststellen.
wo bekomme ich einen katalog her, der mir neben den aktuellen preisen auch detailiert beschreiben kann was sache ist :?: :?:
mfg

Reichsgraf zu Schönwaldenbühl

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 06.01.06 11:05

Es ist wie im wirklichen Leben, Erfahrung lernt man nicht aus Büchern. Was Sache ist, erfährst du auf Münzbörsen, Sammlertreffen und zB hier, etwas Geduld braucht man schon und bis man zum "alten Hasen" wird, kostet es da und dort auch mal etwas Lehrgeld. Katalogpreise sind immer nur Anhaltspunkte, teilweise sogar vom kommerziellen Interesse des Herausgebers bestimmt. Viele moderne Münzen bekommt man leicht unter den gängigen Katalogpreisen, zB bundesdeutsche oder DDR-Gedenkmünzen, andere kosten laut Krause-Mishler nur ein paar Dollar nur kommen die Münzen nie im Handel vor und wenn, nur um ein Vielfaches des Katalogpreises. Grüße, KAM
Tokens forever!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Candians-Coins

Beitrag von mfr » Do 12.01.06 21:28

erich-max hat geschrieben:Gibt es eine Seite im Internet auf der alle von der Candischen Münze herausgegebenen Münzen aufgeführt sind
erich-max
Yep, gibt es (wieder): www.canadian-coins.de

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Candians-Coins

Beitrag von payler » Fr 13.01.06 14:37

Muenzenfreund hat geschrieben:
erich-max hat geschrieben:Gibt es eine Seite im Internet auf der alle von der Candischen Münze herausgegebenen Münzen aufgeführt sind
erich-max
Yep, gibt es (wieder): www.canadian-coins.de

...und das ist gut so!

Benutzeravatar
Reichsgraf
Beiträge: 7
Registriert: Mi 04.01.06 16:56
Wohnort: Kreis WN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reichsgraf » Sa 14.01.06 11:43

hallo!

das ist ja super :D . dann kann ich meine münzen dort man vergleichen und weiß hoffentlich dann woran ich bin. :lol:
mfg

Reichsgraf zu Schönwaldenbühl

sourcefinder
Beiträge: 76
Registriert: So 05.06.05 09:56
Wohnort: Mattsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sourcefinder » So 15.01.06 21:30

Hallo,

Vielleicht kenn diese Seite jemand von euch:

http://worldcoingallery.com/

Dort findet man so gut wie alle Münzen, die für den Umlauf geprägt wurden - von jedem Land.

Hat mir geholfen, zu erkennen, dass ich einen Heller hab ;-)

Gruss,
Hermann

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 16.01.06 11:37

Hallo Hermann,

ja - die Seite bietet eine schöne Übersicht.

Auch wenn man mal eine Münze findet, die man in Katalogen keinem bekannten Land zuordnen kann, wird man dort eventuell fündig - denn es sind auch einige Mikro-/Phantasiestaaten aufgeführt.

Beispielsweise die 10 Solidi aus Atlantium.
http://worldcoingallery.com/countries/Atlantium.html
Und wer nun wissen möchte, was es mit Atlantium oder anderen unbekannten Landesnamen auf sich hat, wird eventuell hier fündig:
http://www.geocities.com/erik_mccrea/links.html
Dort finden sich unter EMPIRE OF ATLANTIUM einige interessante Angaben. :wink:

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste