Brasilien 1937 - 5000 réis

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
colecionadordemoedas
Beiträge: 8
Registriert: So 05.03.06 17:46
Wohnort: BASILIEN/Paraná/Matinhos
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brasilien 1937 - 5000 réis

Beitrag von colecionadordemoedas » So 05.03.06 18:55

Hallo zu allen!
Hier geht eine Münze meiner Ansammlung. Eins ist ungefähr 5.000 réis, 1937, mit dem Gesicht von Santos Dumont (Erfinder des Flugzeuges). Km 543.
Was finden sie? Bereits hatten sie eins von diesen gesehen?

Grüße

JV

[ externes Bild ]
colecionadordemoedas@hotmail.com

Brasilien Ist Hübsch, mein Haus, mein Leben! Es kommt zu wissen!

Wechsler
Beiträge: 249
Registriert: Mi 03.08.05 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wechsler » So 05.03.06 21:36

Hallo JV,

Diese Münze wird kaum im deutschen Handel angeboten.
War die im Umlauf oder nur eine Gedenkmünze ?

Gruss

Wechsler

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 05.03.06 21:53

Hallo,

eine attraktive Münze aus der Serie National Heroes. Man findet sie gelegentlich im Handel, aber man weiß hier kaum etwas über die Personen, die in dieser Serie vorgestellt werden. Eigentlich schade!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Lindoqerido
Beiträge: 5
Registriert: Di 20.06.06 21:19
Wohnort: Ibbenbüren/Alemanha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lindoqerido » Di 20.06.06 22:28

Hallo,
habe die gleiche Münze auch in meiner Sammlung, da sie genau wie auch die 2000 Reis - Caxais in Silber ist, denke ich das es sich hier um eine normale Kursmünze handelt. Nähere Informationen habe ich leider auch nicht.
Der Wert der Münze: bei Ebay schon mit etwas Glück für unter 5 Euro zu haben.
Eu procuro colecionadores do Brasil para trocar Moedas. Por favor me mandar E-mail.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste