3 US Silver Dollar 1800, 1846, 1872

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Pischek
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.02.07 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 US Silver Dollar 1800, 1846, 1872

Beitrag von Pischek » Fr 23.02.07 15:28

Hallo zusammen!

Folgende 3 Münzen sind mir vor einiger Zeit in die Hände gefallen. Leider kann ich zum Ursprung selber nicht viel sagen, außer dass es sich um einen Dachbodenfund handelt. Leider war bei den Münzen sonst nichts dabei.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob die Münzen echt sind/sein könnten. Ich zweifele ehrlich gesagt ein wenig daran, habe aber leider keine Ahnung von der Materie.

Und falls sie echt sein sollten, was ein fairer Preis für die Münzen ist.

Vielen Dank schonmal.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 23.02.07 17:00

Ich kenn mich mit diesem Sammelgebiet zwar nicht aus, aber diese Münzen halte ich alle für gegossen und damit nicht echt.

Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dionysus » Fr 23.02.07 17:17

Wurzels Meinung möchte ich mich anschliessen. Die mit Löchern durchsetzten körnigen Oberflächen sprechen eindeutig für Gußfälschungen.

Grüße
Dionysus
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 24.02.07 00:01

Hong Kong lässt grüßen.

Das sind typische chinesisch Fälschungen. Jetzt aber nicht fragen woran man das erkennt, sondern beim nächsten China Besuch einfach wieder mitnehmen - oder hier wegwerfen.

Pischek
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.02.07 15:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pischek » Sa 24.02.07 10:18

Hmm, schade eigentlich. Aber irgendwie auch wie erwartet...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste