Hallo an Alle
Habe eine Frage, was sonst .
Kann mir jemand sagen wo diese Münze genau herkommt und wie alt sie ist. Vielen tausend Dank vorab.
Gruß tascha
Das war eines der faszinierendsten Stücke, die ich als 5-jähriger in meiner Sammlung hatte. Und ich halte es immer noch für die schönste Münze, die die USA je geprägt haben. Die Jahreszahl war unterhalb des Indianers, aufgrund der schlechten Erhaltung des "Nickels" ist sie wahrscheinlich nur noch schwach zu erkennen. Diese 5 cent Stücke wurden zwischen 1913 und 1937 geprägt. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Ich würde sogar sagen, daß diese Münze in schlechterer Erhaltung künstlerisch noch besser wirkt, als in prägefrisch, irgendwie urtümlicher, ehrwürdiger...Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hallo ihr zwei, ich werde keine münze wegschmeißen, egal wie wertlos sie ist. Bin zwar kein richtiger Sammler, aber allein das diese Münze schon gut 100 Jahre auf den Buckel hat ist doch total faszinierend.
Habe noch einige wo ich nichts zu weiß und noch bei Gegelgenheit nachfagen werde.
Danke
Gruß tascha
Sehr geehrte Numismatiker,
für eine Bestimmung inkl geschätzten Wert der Münze bin ich sehr dankbar!
Kann aber ggf keine Dateien hier einstellen :0(...
Letzter Beitrag
Hallo vielen Dank für die Antwort und die für mich notwendigen/fehlenden Infos zur Dateigröße, die ich bei meinem „Quereinstieg“ nicht gesehen hatte!
Am 2.1.25 habe ich in den USa eine Münze des Philipp II. aus Tomis gekauft, die am 22.1.25 bei mir angekommen ist. Leider hat der Zoll statt 7%...
Letzter Beitrag
Heute Morgen habe ich in Frankfurt angerufen. Die Sachbearbeiterin war freundlich, hatte aber, wie sie auch selbst sagte, keine Ahnung von Münzen. So...