1 Dollar Münze

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
MZed
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26.03.07 19:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Dollar Münze

Beitrag von MZed » Mi 02.05.07 14:58

Hallo liebe Numismatiker!

Ich bin kein Fachmann in Sachen "Nord- und Südamerika", aber ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wie schon im Titel genannt, geht es um die 1 Dollar Münzen, die (seit) 2000 geprägt wurden (werden). Kann mit dieser Münze in den USA gezahlt werden? Oder besser: Wie sieht es mit dem Wert der Münze aus - Nominalwert 1 Dollar (der ja im Moment ungefähr 0,73 € wert ist) oder mittlerweile schon einen höheren Sammlerwert? Und gibt es unter diesen Münzen auch Raritäten?

Würde mich freuen, wenn mir ein paar Experten meine Fragen beantworten könnten!

MfG MZed
Zuletzt geändert von MZed am Mi 02.05.07 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 02.05.07 15:50

Servus,

die Amis sind anscheinend nicht allzu begeistert von dieser Münze, sie ist aber offizielles Zahlungsmittel. Also sollte man eigentlich auch überall in den USA damit bezahlen können.

Einen gewissen Sammlerwert haben die Stücke natürlich, in bankfrisch wird jedoch kaum jemand mehr als einen Euro dafür ausgeben. Es handelt sich um Massenware in zigfacher Millionenauflage. Raritäten wären höchstens Fehlprägungen.
Gruß Privateer

MZed
Beiträge: 45
Registriert: Mo 26.03.07 19:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MZed » Mi 02.05.07 15:59

Danke Privateer!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste