Lincoln Head

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
amurosa
Beiträge: 2
Registriert: So 20.05.07 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lincoln Head

Beitrag von amurosa » So 20.05.07 23:06

Hallo Ihr da draußen,
ich habe hier eine Münze, die eine Lincoln Head 1 Cent Münze ist, laut meinen Nachforschungen auf Numispedia. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass sie aus dem Jahr 1945 resultiert. Mint scheint Philadelphia zu sein, denn es ist kein Buchstabe auf der Münze zu sehen. Lt. Numispedia war/ist Philadelphia die einzige Prägeanstalt, die zeitweise keine Kennung verwendete. Meine Frage: kann das denn sein? Denn auf Numispedia wird ein viel späteres Erscheinungsjahr genannt. Danke für Eure Infos.

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Mo 21.05.07 08:06

Hallo amurosa,

schau mal auf coinfacts.com.

Hier finden sich detaillierte Angaben zu US-Münzen.

LINCOLN CENTS, WHEAT EAR REVERSE (1909-1958);
http://www.coinfacts.com/small_cents/ce ... verse.html

und speziell 1945 - ohne Münzzeichen
http://www.coinfacts.com/small_cents/li ... 5_cent.htm

Schöne Grüße.
CC

amurosa
Beiträge: 2
Registriert: So 20.05.07 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amurosa » Mo 21.05.07 13:15

Oh supi, danke Dir CC :D

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mo 21.05.07 19:22


Chippi
Beiträge: 5839
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4954 Mal
Danksagung erhalten: 2149 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 21.05.07 19:34

@Diwidat, ich habe den häufigsten diesen Typs, den von 1944 mit über 1,4 Mrd. Stück.
Im Gegensatz zu der Prägung von 1982 sind diese Münzen "relativ" selten - Auflage: 10.712.525.000!

Welche ist eigentlich die am häufigsten geprägte Münze? Gibt es noch Jahrgänge von Münzen mit mehr als 11.000.000.000 Stück?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast