Beginner möchte in USA Münzen einsteigen

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Bull56
Beiträge: 13
Registriert: Mo 07.01.08 12:13
Wohnort: Lichtenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beginner möchte in USA Münzen einsteigen

Beitrag von Bull56 » Mo 07.01.08 12:36

Hallo,

mehr durch Zufall bin ich auf einen 2007 State Quarter und Silver Eagle Satz gestossen. Eigentlich würde ich nun gerne die beiden Münzarten weiter sammeln.
Stundenlang im Internet herumgesurft und nicht weiter gekommen. Ich möchte keine PP-Qualität, aber dennoch unzirkuliert.
Handelshäuser sind mir zu teuer, aber von den super billig Anbietern will ich die Finger lassen, denn da bin ich als Anfänger das typische Opfer.

Wo kann ich diese beiden Münzarten zu einem fairen Preis beziehen und dennoch die Sicherheit haben, ordentliche Ware zu beziehen?

Viele Grüße
Bull

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » Mo 07.01.08 13:12

eventuell ist ebay eine möglichkeit für dich. bei den amimünzen vielleicht ebay amerika (egles bekommst du auch bei ebay.de zuhauf).

für ebay usa solltest du allerdings paypal nutzer sein und nie zuviel bestellen (zollgefahr).

lutzi
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17.12.07 12:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lutzi » Mi 09.01.08 20:44

da kann ich mich austoriek nur anschließen. ebay sollte zuerst erste Auswahl sein. Die Quaters sind oft überteuert. Die Eagles kriegt man mit etwas Geduld zum Silberpreis

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Donk » Do 10.01.08 06:06

Ich habe hier noch einen Jahressatz von 2006 rumliegen, ohne den Eagle, nur die 5 Quarters in einem Folder.
Bei Interesse PN mit Preisvorstellung (Muss nicht viel sein)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • KI und antike Münzen
    von dictator perpetuus » » in Römer
    39 Antworten
    3317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1139 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1683 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Manipulierte Münzen
    von Lucius Aelius » » in Römer
    5 Antworten
    621 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Was sind das für Münzen?
    von Lena89 » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    889 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste