5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
lover-of-life
Beiträge: 7
Registriert: Do 09.09.10 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von lover-of-life » Do 09.09.10 13:52

Hallo zusammen,

mein Vater möchte einen Teil seiner Münzsammlung verkaufen und hat mich gebeten, im Internet nach dem aktuellen Katalogwert zu suchen. So bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Wie kann ich die aktuellen Preise für folgende Münzen erfahren?

5 Kanadische Dollar Sommerolympiade 1976 (Satz mit 14 Stück)
10 Kanadische Dollar Sommerolympiade 1976 (Satz mit 14 Stück)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Jürgen

Boweub
Beiträge: 213
Registriert: Mo 12.11.07 14:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von Boweub » Do 09.09.10 16:22

Guten Tag,
schau mal, ob du da weiter kommst?
http://www.canadian-coins.de/

M.f.G.
Boweub
Wer hier einen Fehler von mir findet, kann ihn behalten !
Getauscht mit:pixxer, coinsman, cosmo

lover-of-life
Beiträge: 7
Registriert: Do 09.09.10 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von lover-of-life » Do 09.09.10 18:27

Hallo Boweub,

danke für den Link. Diese Seite hatte ich bei meinen Recherchen schon entdeckt. Allerdings sind dort zwar sehr ausführliche Informationen enthalten, allerdings keine aktuellen Wertangaben. Und genau darum geht es mir. Oder habe ich da etwas übersehen?

LG
Jürgen

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von Zwerg » Do 09.09.10 21:21

Du wirst leider wohl nicht mehr als den Metallwert erzielen können.
Die Münzen sind in Kanada nicht mehr kursgültig und für Sammler zur Zeit völlig uninteressant.

Tut mir Leid - ist aber nicht zu ändern

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

lover-of-life
Beiträge: 7
Registriert: Do 09.09.10 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von lover-of-life » Do 09.09.10 22:47

Danke Zwerg,

das wären nach aktuellem Silberpreis für den gesamten Satz etwa 480 Euro. Von Händlern wird der Satz für circa 520 bis 530 Euro angeboten. Wenn wir ihn also für 500 Euro anbieten, müssten wir gut liegen. Sehe ich das richtig?

Liebe Grüße,
Jürgen

Cancoins
Beiträge: 1
Registriert: So 17.10.10 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von Cancoins » So 17.10.10 23:19

Hallo Zwerg, und natuerlich alle Anderen auch.

Bitte nehmt folgendes zur kenntnis:

Alle kanadischen muenzen und banknoten von 1858 bis heute sind immer noch als legales Zahlungsmittel gueltig!!!!
Es gibt keine Muenzen und noten die von Kanada je ausgegeben wurden und welche ungueltig waren.
H

Benutzeravatar
Gerhard Schön
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 16.02.05 23:09
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: 5 + 10 Kanadische Dollar - Sommerolympiade 1976

Beitrag von Gerhard Schön » Mo 18.10.10 01:42

Cancoins hat geschrieben:Alle kanadischen Münzen und Banknoten von 1858 bis heute sind immer noch als legales Zahlungsmittel gültig. Es gibt keine Münzen und Noten die von Kanada je ausgegeben wurden und welche ungültig wären.
Für kanadische Sondergedenkmünzen (welche in den technischen Daten von den reinen Umlaufmünzen abweichen) besteht keine Annahmepflicht an staatlichen Kassen. Die aufgeprägten Nominalwerte haben daher rein symbolischen Charakter.
Gruß,
gs
Deutscher Münzkatalog, Euro Münzkatalog, Weltmünzkatalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1169 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1308 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast