Habe One Cent erhalten, mit einenr stanzung T.S.
Ich gehe davon aus das es eine Geldentwertung ist.
Meine Fragen: Liege ich da richtig, wann wurde die in etwa gemacht und ist das Cent Stück jetzt nur ein Kupferstückchen wert?
Gewicht: 4,7gr. Dm ca. 19,2-3 warscheinlich durch die stanzung ein bisschen grösser geworden, also gehe ich auch von ein Original aus.
Danke für Eure Hilfe
MfG stromy
Flying Eagle One Cent
- sigistenz
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Das Stück ist vor langer Zeit zu einem privaten Token gemacht worden, du brauchst nur noch heraus zu kriegen, was die Buchstaben bedeuten. Wie es aussieht, ist das T.S. zusammenhängend, also mit einer einzigen Punze eingeschlagen worden, was daür spricht, dass viele Stücke gebraucht und angefertigt wurden. D.h., dass das Stück mehrfach vorkommen dürfte und dass die Herkunft evtl. bekannt ist. In den U.S.A. gibt es SpezialSammler (und Foren) dafür.
Sigi
-

-
Re: Flying Eagle One Cent
Danke Sigi und Hermann,
bisher konnte ich das T.S. noch nicht ermitteln, aber Ihr habt wohl Recht mit den Token. Den einzigen Token mit den Flying Eagle Cent habe ich bisher nur von einen Hotel gefunden. Aber ich werde weiter suchen.
Vielen Grüsse und Dank
Stromy
bisher konnte ich das T.S. noch nicht ermitteln, aber Ihr habt wohl Recht mit den Token. Den einzigen Token mit den Flying Eagle Cent habe ich bisher nur von einen Hotel gefunden. Aber ich werde weiter suchen.
Vielen Grüsse und Dank
Stromy
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 2604 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Herb23