Panama Silbermünze 20 Balboas

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Panama Silbermünze 20 Balboas

Beitrag von Wolle » Do 20.11.03 11:20

@alle,

wer kann mir was zu dieser Münze sagen? Durchmesser 60 mm, Dicke 5 mm, Gewicht ca. 5 Unzen? Interessant wäre die Auflage und der Wert, wenn er denn gravierend vom Silberwert abweicht.

[ externes Bild ][ externes Bild ]

Danke für Eure Info´s. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » Do 20.11.03 11:39

Oh je, @Wolle ...

Das Teil hat 94.000 Auflage und im KM einen Kat.-Wert von 35,00 US $. Schön wär's ... Es wurde von der Franklin Mint seinerzeit als "größte Silbermünze" und als Anlage-Münze ausgelobt und unter's Volk geworfen, war aber wohl nicht der Brüller ... und ist vom Gewicht her längst von anderen Klötzen überrundet worden. Bei einem Händler, den ich kenne, liegt es in Rollen (aus einem Nachlaß), einzeln in Schmuck-Etuis und eingeschweißt in Proofsätzen ... es frißt zwar kein Brot, aber es bringt auch kein Geld ... Panama ist nicht gar so populär, weil dort ein Klotz nach dem anderen herausgegeben wird ... zwar sind die 5-Unzen etwas im Aufwind, ob allerdings grade dieser??? :roll:

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Do 20.11.03 16:49

@klaupo,

danke für die Info. Hab das ganze mal für einen Geschäftskollegen eingestellt, da wird er wohl keine rechte Freude dran haben :(

Wie siehts denn hier im Forum aus?? Irgendjemand Interesse an diesem "raren" Stück?? Sonst wird´s wohl bei der Bank zum Silberpreis verscherbelt. :wink: (Wenn die sie überhaupt nehmen)
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Lamu
Beiträge: 156
Registriert: Mo 07.01.13 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Panama Silbermünze 20 Balboas

Beitrag von Lamu » Sa 11.10.14 14:34

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Übersicht der Auflagezahlen der 20 Balboas in PP und BU finde?
Vielen Dank Lamu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silbermünze mit Bär?
    von Zoidberg » » in Mittelalter
    5 Antworten
    522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Silbermünze unbekannt
    von OckhamsR » » in Mittelalter
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • unbestimmte Silbermünze
    von Numis-Student » » in Griechen
    2 Antworten
    287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Bestimmungshilfe Silbermünze
    von Stef123 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stef123
  • Bestimmungshilfe Silbermünze
    von derrudi80 » » in Sonstige
    3 Antworten
    784 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rati

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste