Wertbestimmung und Verkauf Münze US 1908 20$ Gold

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Kramusha
Beiträge: 2
Registriert: So 01.09.13 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertbestimmung und Verkauf Münze US 1908 20$ Gold

Beitrag von Kramusha » So 01.09.13 21:02

Hallo,

der Onkel meiner Frau besitzt eine US Amerikanische Goldmünze mit 20$ Prägung (Klick für SymbolBild)

Aus div. Gründen will er diese Münze jetzt verkaufen, allerdings steht die Frage im Raum, wo und wie man das am Besten macht.

Ebay? Unsicher, Betrüger, evtl. niedriges Endergebnis.
Münzsammler? Die werden den Preis natürlich auch drücken wollen.
Privat? Wo findet man jemanden, der diese Münze haben will?

Vielleicht könnt ihr uns ja helfen, danke schonmal!

Lg Stefan

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wertbestimmung und Verkauf Münze US 1908 20$ Gold

Beitrag von fareast_de » So 01.09.13 21:25

Bei ebay und muenzauktion.com sind das Selbstläufer, die stets zu marktgerechten Preisen verkauft werden. In der Regel an Goldanleger.
Du könntest sie auch hier anbieten, dann aber bitte mit Originalbildern beider Seiten. Vorteil: die Verkäuferprovision entfällt.
Erzielbare Mindestpreise auf Metallbasis kannst Du auf www.scheideanstalt.de abrufen, das wäre dann die preislich erzielbare Unterkante.
Nun kann eigtl. beim Verkauf nichts mehr schiefgehen, natürlich unter Beachtung o.a. Hausnummern.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Wertbestimmung und Verkauf Münze US 1908 20$ Gold

Beitrag von Pflock » Mo 02.09.13 20:16

So schlecht ist eBay nun auch nicht. Du als Verkäufer bist doch immer auf der sicheren Seite, da Du die Münze ja erst losschickst, wenn das Geld auf Deinem Konto ist.
Stell ein gutes Bild von beiden Seiten ein, gib alle Daten exakt an und verschick als versichertes Paket, dann sollte nix passieren.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Kramusha
Beiträge: 2
Registriert: So 01.09.13 20:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertbestimmung und Verkauf Münze US 1908 20$ Gold

Beitrag von Kramusha » Mi 04.09.13 21:26

Hallo,

danke für die Rückmeldung! Ja werden wir so machen :-)

Besten Dank und herzliche Grüße aus Wien,

Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Tsaren Gold Münze original?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Schützenmedaille 1908 Schätzung Sachsen
    von Act007 » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    3 Antworten
    177 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Act007
  • Otto König von Bayern 1908 D
    von thpu84 » » in Deutsches Reich
    4 Antworten
    360 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thpu84
  • Wer kann diese münze identifizieren? Gold!?
    von Vanillakilla11 » » in Römer
    35 Antworten
    1370 Zugriffe
    Letzter Beitrag von donolli
  • Osmanisches Gold (?) - Schmuck oder Münze ?
    von Numis-Student » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    228 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast