1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Beitrag von Krissy » Mi 20.11.13 18:33

Hallo,

wie besprochen lade ich hier die zwei 1-Dollarmünzen aus dem Nachlass hoch. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen und mich nicht dafür zu steinigen.
Ich habe auch leider gar keine Ahnung und glaube Euch fast alles, was ihr dazu zu sagen habt.

Haben diese Münzen einen Wert ausser dem persönlichen Wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Krissy
Dateianhänge
Foto 2 (4).JPG
Foto 1 (4).JPG
Foto 2 (5).JPG
Foto 1 (5).JPG

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Beitrag von Erdnussbier » Mi 20.11.13 19:16

Hallo,

ja die haben einen Wert ;)

Mindestens den Silberwert, aber dazu gehen auch nur die Verschandelten weg. Leider zwar keine seltenere Münzstätte, aber eine nette Erhaltung.

Aus dem Bauch heraus würde ich mal 25 Euro das Stück sagen :)

Man könnte zwar noch auf hohem Niveau meckern, dass es doof aussieht das die Münzen bloß an den Rändern gedunkelt sind (liegt vlt an den Platikrähmchen ? ) , aber sonst schöne Stücke.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Beitrag von fareast_de » Mi 20.11.13 19:46

Mit rund 50,- Euro für die beiden Morgan- Dollars liegt Erdnussbier schon ganz richtig.
Die beginnende Tönung an den Rändern ist dabei ohne Belang. Die Münzen haben in den Papprähmchen von den Seiten her "Luft gezogen". Ich würde die Stücke so belassen und um Gottes Willen nicht putzen.

Krissy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18.11.13 10:15
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Beitrag von Krissy » Mi 20.11.13 19:48

:) Vielen Dank Erdnussbier.
Jetzt weiß ich schonmal bei diesen Münzen bescheid.
Jetzt habe ich nur noch gefühlte 198 weitere Münzen vor mir aber keine Angst, ich werde diese nicht alle hier einstellen.
Aber vielleicht sollte ich die einfach alle mal sortieren und listen.

Und natürlich auch danke fareast_de. Putzen? Ne, mache ich nicht.
Mal sehen was ich damit mache.

Viele Grüße

Krissy

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2427
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: 1 Dollarmünzen 1886 und 1889

Beitrag von Erdnussbier » Mi 20.11.13 20:49

Krissy hat geschrieben:noch gefühlte 198 weitere Münzen vor mir
Ein Tipp, wenn du selbst herausfinden kannst was es für welche sind: Einfach mal denen "goocheln". Und dann am besten noch bei ebay "Beendete Angebote" anklicken und schauen für was deine Münzen verkauft wurden (und nicht nur zu Spinnerpreisen angeboten ;) )

Und gut das fareast_de nochmal das mit dem Putzen erwähnt hat, die hässlichste Münze wird durch "Putzen" bloß noch schlimmer... :)

Grüße die Nuss
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste