Dollar 2010

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dollar 2010

Beitrag von Münzsammler2007 » Do 21.11.13 10:52

Hallo,

normalerweise ist es ja wohl (fast) immer so, dass man, sobald es bei einer Münze eine seltenere Variante gibt, dann wohl doch die häufigere in der Sammlung hat.
Nun bin ich bei einem Exemplar, welches mir ein Bekannter zur "Prüfung" gegeben hat, doch etwas stutzig geworden. Der Weltmünzkatalog von Schön hat zu dieser Münze die folgende Unterscheidung: Adler mit zwölf oder dreizehn Schwanzfedern , wobei für erstgenannte Variante ein deutlich höherer Wert angegeben wird.

Eigentlich kann ich ja schon zählen, aber bei wiederholten Versuchen komme ich immer auf die zwölf. Nun ist diese Münze ja auch schon etwas abgenutzt, deswegen entsteht dadurch ja vielleicht eine gewisse Ungenauigkeit?

Vielleicht ist ja jemand da von euch schlauer? Ich bedanke mich jetzt schon einmal sehr herzlich für die Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag, Münzsammler2007
Dateianhänge
img044.jpg
img042.jpg
img043.jpg

Benutzeravatar
MorganDollar
Beiträge: 53
Registriert: So 18.09.05 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dollar 2010

Beitrag von MorganDollar » Do 21.11.13 12:29

Hallo,
Münzsammler2007 hat geschrieben:... wohl doch die häufigere in der Sammlung hat.
so wie bei Dir. :?
Dein Stück ist die normale Standardversion. Zur Unterscheidung ist es natürlich einfacher, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit hat.

z.B. hier: http://www.smalldollars.com/dollar/page20c.html

Damit sollte sich Deine Verwirrung auflösen. :D
Viele Grüße MorganDollar

Münzsammler2007
Beiträge: 360
Registriert: Do 19.07.07 16:09
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dollar 2010

Beitrag von Münzsammler2007 » Do 21.11.13 12:44

Hallo MorganDollar,

vielen Dank für die Antwort! Wäre ja auch zu schön gewesen...
Wünsche noch einen schönen Tag, Münzsammler2007

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • One Dollar, Morgan
    von jtalru » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    1306 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jtalru
  • 5 Dollar Goldmünze???
    von Meikela » » in Nord- und Südamerika
    4 Antworten
    1168 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    496 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • Frage zu Dollar China 1933/34
    von Basti aus Berlin » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    452 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Diverse Half Dollar von 1941 bis 1962
    von Podiceps » » in Nord- und Südamerika
    2 Antworten
    337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast