5oo Years of America Komplettsammlung Wertfrage???

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
hellsbells
Beiträge: 2
Registriert: So 21.03.04 00:15
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5oo Years of America Komplettsammlung Wertfrage???

Beitrag von hellsbells » So 21.03.04 00:33

Hallo! Ich habe eine Frage in Bezug auf eine sammlung die ich veräußern möchte, aber ich keine Ahnung habe wie hoch ich sie einschätzen kann. Es handelt sic hierbei um ' 5oo Years of America - The Official Commemorative Silver Coin Collection - bestehend aus:
Kostbarer Samtschatulle
1 Zehndollar Stück
39 Fünfzig Dollarstücke
Alle Münzen sind polierte Platte und einzeln extra verpackt. Auf der Münzvorderseite sind jeweils verschieden Motive, auf der Rückseite ist immer 'Elizabeth II , Cook Island. Die Jahreszahlen gehen von 1990 -1993! Es wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe auch ein Bild beigefügt. Vielen Dank im vorraus
Peter
Dateianhänge
münzen 001.jpg

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 21.03.04 10:08

Hallo hellsbells,

schau dir mal diese Auktion an, dann hast du einen Anhaltspunkt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18483

Sie endet heute abend, und die Sammlung ist umfangreicher als deine. Den ursprünglichen Kaufpreis, den ein großes deutsches Münzhandelshaus verlangte, wirst du auf keinen Fall erzielen. Weil diese Sammlung sehr häufig angeboten wird, solltest du vielleicht überlegen, die Münzen einzeln anzubieten. Das macht zwar mehr Arbeit, bringt aber unter dem Strich in der Regel ein wenig mehr.

Viel Erfolg!

Gruß klaupo

P.S. Jetzt weißt du's!

hellsbells
Beiträge: 2
Registriert: So 21.03.04 00:15
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hellsbells » Mo 22.03.04 16:37

Hallo Klaupo! Vielen Dank für deinen Tipp. Hat mir wirklich weitergeholfen, hab ich doch so schon Mal einen Anhaltspunkt. Schönen Dank nochmal
hellsbells

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste