Maple Leaf Hologramm 2005

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Antworten
andy12
Beiträge: 4
Registriert: Sa 13.11.04 12:42
Wohnort: 65555 Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maple Leaf Hologramm 2005

Beitrag von andy12 » Do 06.01.05 11:49

Hallo,

ich habe kürzlich bei eBay einen Maple Leaf "Privy of Hope" von 2005 ersteigert. Dabei ging ich davon aus, dass es sich um eine Münze mit Hologramm handelt. Ich war daher etwas enttäuscht, als ich die Münze bekam und feststellen musste, dass sie kein Hologramm besitzt. Ist das so in Ordnung oder handelt es sich um eine fehlerhafte Münze? Gibt es 2005 keinen Maple Leaf mit Hologramm?

Vielen Dank!
andy12

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 06.01.05 14:04

Hallo andy12,

die letzte 5 Dollar Silber - Maple Leaf Hologramm - Prägung stammt aus dem Jahre 2003 - "Good Fortune" - soweit mir das bekannt ist.

Es folgten diverse Hologramm Münzen mit unterschiedlichen Nominalen, die aber nicht zum Maple Leaf Programm zählen.

So ganz auf dem neuesten Stand bin ich diesbezüglich leider momentan nicht.
Aus 2004 ist mir keine derartige Prägung bekannt und eine Ankündigung für eine 2005er habe ich ebenfalls noch nicht gelesen.

Die Münze, die Dir vorliegt ist jedenfalls nicht fehlerhaft.
Das Motiv der "Privy of Hope" Ausgabe wurde mittels Lasertechnik hergestellt - dabei sind sowohl die Ahornblätter als auch das Privymark in die Oberfläche eingelasert ( sagt man das so ?).

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste