Online Münzkatalog

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Antworten
Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Online Münzkatalog

Beitrag von Medalstrike » Mi 03.08.11 19:20

Hallo,
möchte euch auf einen neuen Online Münzkatalog aufmerksam machen:

http://amadiocoins.com/#/Home

Inkl. Bilder, Beschreibungen und Wertangaben in versch. Erhaltungen.
An der Page wird täglich gearbeitet und neu eingestellt.
Interessant finde ich vor allen dingen: Asien

Gruß, Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Online Münzkatalog

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 03.08.11 20:05

Wer macht sich diese Mühe?- Ich kanns leider nicht lesen, das dafür geforderte Programm habe ich nicht.
Tokens forever!

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal

Re: Online Münzkatalog

Beitrag von pingu » Mi 03.08.11 20:29

Hallo,

ich habe mir das mal angesehen und muss sagen, das hat Potential (momentan schätze ich mal sind weniger als 1% der Münzen die es gibt gelistet... - aber das ist auch eine wahnsinns Arbeit das zu erstellen).
Leider fehlt irgendwie die Zuordnung der Münzen zu irgend einem System. Bei moderneren Münzen sollte die Schön und die KM-Nummer mit in der Übersicht stehen denn wenn ich ungefähr weis was ich habe und vergleichen möchte habe ich keine Lust alle 5Mark Stücke durchzusehen und erst das letzte ist das von mir gesuchte. Als Alternative fehlt eine Spalte zum Suchen nach Tumbnail's. Bei Bildchen erkennt man gleich was man sucht....
Was mir auch nicht gefällt ist die Tatsache, das die Seite auf Silverlight aufbaut. Entweder wird das Potential von Silverlight nicht ausgenutzt oder das ganze ist nicht geeignet, da viel zu langsam. (kann ich aber Momentan nicht objektiv beurteilen, da es die 1. Silverlight basierte Datenbank online ist die ich ansehe)

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Münzkatalog

Beitrag von Medalstrike » Do 04.08.11 07:42

KarlAntonMartini hat geschrieben:Wer macht sich diese Mühe?- Ich kanns leider nicht lesen, das dafür geforderte Programm habe ich nicht.
2 Münzsammler aus den Niederlanden haben sich diesem mächtigen Projekt gestellt.
Silverlight steht als Download im Web zur Verfügung.

@pingu
Mir ist aufgefallen daß Silverlight wohl Browserabhängig operiert.
Nachdem ich es mit 4 Browser getestet habe, fand ich nun einen der den Seitenaufbau einiges schneller bewerkstelligt.
Deine Kritiken sind angebracht, und die beiden haben auch ein offenes Ohr für Anregungen.
Ich werde die Kritikpunkte denen weiterleiten, wer Interesse hat kann sich mit denen in Verbindung setzen.
Ich helfe zbsp. mit der Einsendung von Münzabb.

Gruß Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Münzkatalog

Beitrag von Altamura » Do 04.08.11 08:13

Medalstrike hat geschrieben:... Nachdem ich es mit 4 Browser getestet habe, fand ich nun einen der den Seitenaufbau einiges schneller bewerkstelligt. ...
Und welcher ist das?

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Medalstrike
Beiträge: 352
Registriert: Sa 30.12.06 14:18
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Online Münzkatalog

Beitrag von Medalstrike » Do 04.08.11 16:51

Zum schnelleren Seitenaufbau der Silverlight-Datenbank nutze ich den Google Chrome Browser.

Gruß Medalstrike
Die dritte Seite einer Medaille ruht im Auge des Betrachters

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast