wer kann was dazu sagen?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
bewe
Beiträge: 8
Registriert: Fr 01.02.08 08:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

wer kann was dazu sagen?

Beitrag von bewe » Sa 02.02.08 12:24

hallo, habe hier eine münze mit der ich gar nichts anfangen kann, es stehtnichts drauf, ausser dem was ihr hier seht.
der rand ist glatt und der durchmesser ist .
999 steht ganz unten auf der seite mit der krone also vermute ich silber?durchmesser 40mm.
vielen dank für eure hilfe
gruss bewe
Dateianhänge
karldergrosse.jpg
karldergrosse.jpg
karldergrosse.jpg
karldergrosse.jpg (9.36 KiB) 873 mal betrachtet
münze.jpg

bewe
Beiträge: 8
Registriert: Fr 01.02.08 08:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bewe » Sa 02.02.08 12:25

sorry, kenne mich mit dem programm nicht aus, daher alles doppelt ;-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 02.02.08 14:04

Das macht doch nichts! :-)

Willkommen im Forum!

Du hast da, wie du schon richtig erkannt hast, etwas aus Silber, nämlich eine Medaille auf Karl den Großen. Sammlerwert hat die leider keinen, sondern nur den Silberwert, also so ca. 36 Cent pro Gramm.

Nur eine Frage: Warum stellst Du einen Karl den Großen unter Asien/Ozeanien ein? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

bewe
Beiträge: 8
Registriert: Fr 01.02.08 08:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bewe » Sa 02.02.08 16:54

tut mir leid, aber ich kenn mich hier nicht so aus und muss mich noch orientieren, habe aber nur noch eine münze die ich nicht zuordnen kann, die werde ich in ein anderes forum setzen ;-)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 02.02.08 21:07

Macht nichts, wenn der Onkel Moderator vorbeischaut, verschiebt er das in die richtige Ecke. Das kann man von Newbies ja nicht erwarten, daß sie das richtig einsortieren. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste