Gutachten von Münzen

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
xgg
Beiträge: 57
Registriert: Di 30.05.06 10:41
Wohnort: dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gutachten von Münzen

Beitrag von xgg » Mo 27.12.10 18:01

Hallo zusammen,
es handelt sich darum, dass ich eine münze online gekauft und mit paypal bezahlt habe. Der verkäufer betrug durch bilder und ich bekam eine ganz anderen und auch gefälschten münze nach der zahlung. ich habe dann einen paypal käuferschutz gestellt, aber paypal fordert ein Gutachten von einer qualifizierten person oder einem amt an. ich habe viele münzhändler in dresden gefragt und keiner tut das. ich möchte fragen wo ich solche gutachten in deutschland machen kann in kurzer zeit(da die frist von paypal käuferschutz sehr knapp ist, ca. eine woche). am besten in dresden. es handelt sich hier um ca. 190 euro. besten dank! und frohes neues jahr an euch!

grüße

xgg

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutachten von Münzen

Beitrag von GeneralMF » Mo 27.12.10 18:07

Franquienet bietet solche Gutachten als vereidigter Sachverständiger an. Kommt wohl aber auch ein bisschen auf die Münze an

xgg
Beiträge: 57
Registriert: Di 30.05.06 10:41
Wohnort: dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gutachten von Münzen

Beitrag von xgg » Mo 27.12.10 18:13

danke, könnten Sie's vielleicht genauer beschreiben? Name, Tel, Anschrift, Kontakt von ihm... etc... besn dank!

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gutachten von Münzen

Beitrag von Jules » Mo 27.12.10 18:34

http://www.franquinet.de/de/impressum.h ... 11d878189a

Wie wäre es mit einem Link zur Ebay-Auktion und einem Foto der versendeten Münze, vielleicht klärt es sich dann ja schon.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lohnt sich bei dieser Münze eventuell ein numismatisches Gutachten ?
    von Titianus112 » » in Römer
    11 Antworten
    488 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Titianus112
  • Was sind das für Münzen?
    von Lena89 » » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    876 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • kleine Slg. Münzen Nr. 1 und 2
    von tilos » » in Mittelalter
    9 Antworten
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Römische Münzen
    von Axel 44 » » in Römer
    30 Antworten
    2333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast