Mit der Bitte um Bestimmungshilfe..evtl. Indisch?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit der Bitte um Bestimmungshilfe..evtl. Indisch?

Beitrag von Donk » Di 16.08.11 09:27

Hallo,

ich habe die Münzen zwar schon im Tauschthread eingestellt, denke aber, dass dort nicht die Leute reinschauen, die hier Bestimmungshilfe leisten können.
Ich habe insgesamt 4 Münzen der gleichen Machart und möchte gerne näheres darüber wissen.
ich stelle mal Bilder von einer Münze ein und würde mich freuen wenn jemand etwas näheres weiss.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Mit der Bitte um Bestimmungshilfe..evtl. Indisch?

Beitrag von dionysus » Di 16.08.11 10:25

Hallo Donk,

diese Teile sind nicht so einfach zuzuordnen, da es etliche verschiedene Stücke mit der Lakshmi auf der Vorderseite und Inschrift auf der Rückseite gibt.
Ich würde meinen, deine beiden gezeigten entsprächen dieser hier:
http://www.vcoins.com/ancient/ancientco ... roduct=636

Aber vergleiche am Besten selbst die Inschriften am Original. Es steht im Angebotstext auch etwas von Imitationen, inwieweit so etwas hinkommen könnte kann ich nicht sagen.

Lieben Gruß,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

Benutzeravatar
Donk
Beiträge: 479
Registriert: Sa 10.06.06 01:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit der Bitte um Bestimmungshilfe..evtl. Indisch?

Beitrag von Donk » Di 16.08.11 11:48

Herzlichen Dank erstmal, das hilft schon sehr viel weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste