GELÖST:Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Jojo67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.05.13 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GELÖST:Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Beitrag von Jojo67 » Mi 01.05.13 22:02

Hallo zusammen,
ich habe neulich zwei Münzen geschenkt bekommen und würde gerne wissen, woher sie stammen und ob jemand mir einen Tipp geben kann, wo ich diese Münzen erwerben kann.


Münze mit Antilope: 28,55 mm, zweifarbig, auf der Rückseite der Münze steht 50

Münze mit Löwe: 27,5 mm, zweifarbig, auf der Rückseite der Münze steht 20

Unglücklicherweise kann ich die Bilddateien wegen Ungültigkeit(?) hier nicht hochladen. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee?
Herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruß

Jojo
Zuletzt geändert von Jojo67 am Mi 01.05.13 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20585
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Beitrag von Numis-Student » Mi 01.05.13 22:07

Hallo,
deine Bilder sind wohl nur zu groß. Probiere mal, die Bilder auf 150 kB zu verkleinern... Wenn es nicht gehen sollte, auf 85 kB.

Wenn es mit Bildern gar nicht geht, solltest du zumindest etwas mehr Info geben: zweifarbig - was ist innen, was ist aussen ?

Was steht denn sonst noch drauf ? Münzen ohne Legende sind eigentlich ziemlich selten...

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Jojo67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.05.13 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Beitrag von Jojo67 » Mi 01.05.13 22:27

Hallo MR,

danke für die schnelle Antwort, ich habe soeben deinen Tipp versucht und jetzt bin ich gespannt, ob man hier Bilder erkennen kann.
Bild 01.jpg
Bild 02.jpg

Es scheint zu funktionieren....

Danke

Jojo

black99
Beiträge: 159
Registriert: Di 13.03.12 10:07
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Beitrag von black99 » Mi 01.05.13 22:33

Hallo,

nach den Bildern und den 2 Beschreibungen, sind die 2 Münzen aus Algerien. 20 und 50 Algerische Dinar, Gültige Kursmünzen.

Gruß
Olaf

Jojo67
Beiträge: 3
Registriert: Mi 01.05.13 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestimmung einer Münze ohne Foto möglich?

Beitrag von Jojo67 » Mi 01.05.13 22:42

Hallo Olaf,

super und vielen Dank für die schnelle Bestimmung.

Viele Grüße

Jojo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste