China Panda

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
roste4
Beiträge: 1
Registriert: Do 04.07.13 14:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

China Panda

Beitrag von roste4 » Di 30.07.13 17:58

Hallo!
Ich bin völlig unwissend und habe morgen einen Termin um die Münzen meines Vaters zu verkaufen. Seit Wochen bin ich schon am
Internetstöbern und habe wenigstens herausgefunden dass mein Vater wohl auf die Geldgeier hereingefallen ist. Es handelt sich
hauptsächlich um diverse Gedenkmünzen und die sind wohl maximal den Einkaufswert wert.
In der Sammlung befindet sich noch ein Goldpanda von 2005 100Y. Wird bei ebay völlig unterschiedlich gehandelt. Möchte mich nur
nicht direkt reinlegen lassen. Vielleicht kann mir jemand sagen was ich mindestens dafür bekommen müsste.
Foto hänge ich dran. Meine sieht genauso aus.
LG und Danke
m7UWDCjrij3F2h86PYFuZfg.jpg
m7UWDCjrij3F2h86PYFuZfg.jpg (8.9 KiB) 964 mal betrachtet

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: China Panda

Beitrag von fareast_de » Di 30.07.13 21:57

Im April dieses Jahres hat der Bullion- Spezialist Suppes einen AK von 340,- Euro für die Panda- Goldviertelunze von 2005 veröffentlicht. Damals stand Gold allerdings noch bei 1590 $ / 1223 Euro Fixing.
Rechne aktuell mit um die 280,- bis 300,- Euro Verkaufserlös an privat, ein Händler zahlt i.d.R. weniger.
Ich würde in diesem Fall noch zuwarten, da ich mittelfristig von wieder steigenden Goldpreisen ausgehe.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20583
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9120 Mal
Danksagung erhalten: 3670 Mal

Re: China Panda

Beitrag von Numis-Student » Do 01.08.13 15:33

und da China in Asien liegt, verschiebe ich mal...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • China? Ist das was?
    von Atalaya » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • China?
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    355 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste