Auktionen - immer schlampiger bearbeitet?

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 791
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Auktionen - immer schlampiger bearbeitet?

Beitrag von pingu » Mo 29.09.14 11:58

Siehe hier: http://muenzen.wago-auktionen.de/katalog.aspx
Wie viele (Käsch)Münzen aus China der ersten 4 auf der Seite (unter China) gezeigten Lose haltet ihr für echt ? ? ?

Die Chinesen werden wohl jedem suspekt sein, der sich nur ein winziges mit diesen Stücken beschäftigt - oder muss ich meine Brille suchen???

editierte Zeile
editierte Zeile
editierte Zeile
editierte Zeile
editierte Zeile

Zu guter Letzt: warum gibt es Fachforen wenn mann sich zu fein ist, da mal nach zu fragen? Warum machen sich manche Anbieter einfach so wenig Gedanken über ihren "guten Ruf" ?

verwunderte Grüße
pingu

Änderungshinweis:
Stark eingekürzt da ein Anbieter die Stücke nach einem kurzen Telefonat sofort zurück ziehen will. Der betreffende Mitarbeiter hat wohl auf dem Gebiet kaum Erfahrung und deshalb sind die Stücke überhaupt angekauft worden und dann in der Auktion gelandet. Ich hoffe nur das da etwas am Personal nachgeschult wird... :wink:

Grüße
pingu
Zuletzt geändert von pingu am Mo 29.09.14 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktionen - immer schlampiger bearbeitet?

Beitrag von sigistenz » Mo 29.09.14 12:36

Hi Pingu, traurig, aber wahr :|
Auch mir fallen Fälschungen meines Sammelgebietes ins Auge. Ich rufe in solchen Fällen an mit dem Ziel, dass das Lot zurückgezogen wird.
Die Händler sind Generalisten und auf das Fachwissen des Kenners angewiesen. Sie sind nach meiner Erfahrung sehr zugänglich.
Gruss Sigi

-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste