Tempeltoken

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
empuge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28.02.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tempeltoken

Beitrag von empuge » Mo 11.07.16 13:52

Auch ich habe eine Frage zu einer Münze. Diese wurde wohl mal als Anhäger verwendet. Kann mir jemand Auskunft geben, aus welchem Land sie ist?
Dateianhänge
SAM_0915.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5341
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4291 Mal

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von ischbierra » Mo 11.07.16 16:09

Hallo empuge,
das Stück ist vermutlich keine Münze sondern ein indischer Tempel-Token. Schau mal hier: http://www.ma-shops.de/sesambestcoins/i ... 5?id=36295
Das abgebildete Stück ist nicht identisch mit Deinem, zeigt aber das gleiche Motiv.
Gruß ischbierra

empuge
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28.02.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von empuge » Mo 11.07.16 16:26

Hallo ischbierra,

das ging ja schnell!!! Das ist fast der gleiche Token. Vielen Dank, ich war schon zwei Tage am suchen. Ich dachte, die Schrift wäre kyrillisch oder ähnlich.

Danke
empuge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste